Überlappende Fenster während Navigation

Ich nutze statt eines Android 9 Smartphones jetzt ein Android 14 Gerät und habe dort den Effekt, dass sich während der Navigation auf der linken Seite die beiden Infoboxen überlappen, sobald neben dem nächsten Abbiegehinweis auch der übernächste angezeigt wird:

Hier zum Vergleich die Android 9 Version:

Die Displaygröße beider Geräte ist ähnlich, daher vermute ich den Unterschied in der Android-Version, möglicherweise hängt es mit dem (fehlenden) immersive mode zusammen, der hier bereits diskutiert wurde:

Gibt es für das Problem eine Lösung?

1 Like

Eine schnelle Lösung könnte sein, dass du wieder auf die 3 Knöpfe in der Android-Leiste wechselst, statt zu der Leiste. Du siehst wie diese unten nochmal extra Platz wegnimmt.

Bei manchen Android Geräten kann man so was wie Bildschirmgröße / Auflösung in den Einstellungen einstellen, das könntest du nochmal probieren.

Wir haben hier noch weitere Verbesserungen geplant.

Ahhh, sehr guter Tipp!

Ich hatte extra von “3-button navigation” auf “gesture navigation” umgestellt, um mehr Platz auf dem Display zu haben - aber der Zusammenhang mit der Statusleiste unten war mir nicht klar.

Jetzt habe ich das wieder zurück geändert; dadurch sind die 3 buttons wieder sichtbar, aber am rechten Rand (im Querformat) und das stört deutlich weniger.

Danke für die schnelle Hilfe!

3 Likes