Es geht um die eingekreiste Kreuzung. Fahre ich über die Kreuzung geradeaus rüber, bekomme ich die Ansage “Links Halten” Warum??? Total irreführend.
Die Kreuzung hat 3 Spuren, rechts, geradeaus und links.
Würde ich die Kreuzung nicht kennen, dann würde ich mich nach der Ansage ganz links einordnen, was falsch wäre.
Da ich nur nach Audio fahre… hätte ich zu dem auch nicht die Kontrollmöglichkeit eines Displays.
Wenn man sich rechts halten würde, biegt man auf die Herforder Str. ab. Also soll man sich links halten. In der Praxis heißt das in diesem Fall: geradeaus fahren (nicht rechts abbiegen). Ganz links geht auch nicht, da die Herforder Str. an dieser Stelle (gelber Punkt) wegen der Einbahnstraße dies nicht erlaubt.
Grundsätzlich ist es für uns in den Straßendaten sehr schwer zu erkennen was jetzt genau gerade aus fahren ist und was Links halten ist. Die Kreuzung ist dann auch noch komisch kompliziert in OSM eingetragen. Wenn du dir den Verlauf anschaust, dann ist in der Route ein leichter Links-Knick.
Ich vermute, man könnte das Links halten hier durch Nacharbeit an den OSM-Daten verbessern, das ist aber auf jeden Fall fummelig. Langfristig wollen wir die Ansagen auch bei Kurviger noch weiter verbessern, das geht aber leider nicht so kurzfristig.