Übersicht über Fernbedienungen für Kurviger App (Android und iOS)

Danke und ich bin mit Riku schon in Kontakt.

1 Like

Eine Honda Africa Twin ES 2025 mit Android Auto :slight_smile:

Kein Kardan mehr? Okay, na dann bin ich mal gespannt, ob das Gerät deinen Anforderungen stand hält

1 Like

Passt der SilverFox drauf? Könnte schwierig sein, wenn die linke Lenkerseite gleich wie beim Vorgänger ist.

Keine Ahnung aber es gibt ein Bild bei SilverFox mit einer AT.

Brauche ich das denn noch, denn nun ist AA natürlich auch für mich wichtig und auch die Steuerung mit den AT Tasten :slight_smile:

Dann warte lieber ein bisschen ab. Der Kollege vom AT-Forum fährt eine SD06 (2017-2019), da gab es noch kein AA. Die Modelle ab 2020 haben auf der linken Seite einen relativ großen Tastenmodul, der u.a. für AA/CP genutzt wird. Die Lösung finde ich nicht wirklich gelungen, da ist BMW mit WW um von der Ergonomie her deutlich besser und auch die neue insolvente KTM 1390 mit dem kleinen Joystick scheinbar auch. Probiere erstmal aus, wie du mit dem AA harmonierst, SilverFox kannst du dann auch später kaufen.

Wann kommt die ATAS ES?

Das werde ich und grundsätzlich muss man auch mal sehen, wie es mit der Unterstützung von Fernbedienungen bei Kurviger weitergeht.

Ich bekomme in drei Woche eine AT ES mit Schaltgetriebe und Quick-Shifter und keine AS.

Firstly I apologise for not being able to reply in Deutsch but hopefully you will be able to translate with google. Today I have tried Kurviger on my Android tablet using Silverfox C1 controller. It allows full panning and zoom in and out and return to follow all using the controller. This was using the F1 profile. Hopefully this will assist people in their choice. I use this on a GS as shown in the photo.

2 Likes

Der C1 Controller kann mit einer Lenkerverlegung an der BMW 1250 GS am Tank anstossen.

Durch eine Lenkerverlegung kommt der Lenker 32mm höher was eigentlich positiv wäre für die Position des C1 zum Tank.

Aber der Lenker kommt auch 20mm weiter nach hinten was wiederum nachteilig für die Position des C1 zum Tank ist.

Nachteilig für die Position des C1 ist auch wenn der Lenker weit nach hinten gedreht wird
somit kommt der Lenker weiter nach unten zum Tank.

Montiert man den C1 so dass sich die Exzenterscheibe auf der höchsten Montageposition
befindet und richtet den Lenker mit dem C1 dementsprechend aus passt der der C1 an der GS.

Bei der R1250GS geht’s eigenlich nur oberhalb, da ist reichlich Platz, kann sich dann aber ein wenig mit dem Tempomaten ins Gehege kommen ( insofern vorhanden ).
Irgendwo müssen die ganzen Knöpfe hin.