Umleitung sind wirklich schwierig einzurichten. Heute in Holland erst mal im Kreis gefahren. Nur Google Maps konnte letztendlich die Lösung bringen.
Wie meinst du das? Warum hast du so viele Shaping-Points? Wo ist die Straßensperre auf den Bildern?
Die rote Gestrichelte Linie ist der gesperrte Abschnitt. Die shaping points sind nicht von mir, sondern hat kurviger erzeugt um eine Umfahrung zu erzeugen. Die war aber somfas ich wieder am Anfang der Sperrung landete
Hmmm…
Kurviger erzeugt keine Shaping-Points einfach so von selbst… das kann meines Wissens nur nur beim Import passieren oder beim Laden eines Tracks als Route (auch eine Art des Imports, nur App-intern).
Wenn du “Block the Road” Funktion während der Navigation benutzst, dann entstehen dabei keine neue Shaping-Points. Diese Funktion hat in einer Stadt nur einen begrenzten Mehrwert - musste ich selbst feststellen. Da ist es besser etwas rauszuzoomen und auf Sicht zu fahren, Umleitungen zu folgen oder gleich GMaps zu starten.
Wenn die Baustelle in OSM eingetragen ist - entstehen dabei auch keine Shaping-Points - Die Baustelle wird einfach mit der Route umgefahren. Das scheint aber nicht der Fall zu sein:
Welche Straße ist an der Stelle gesperrt? Da scheint es zwei parallel direkt nebeneinander zu geben.
Ich habe da unterwegs nicht einen einzigen Shapingpoint gesetzt oder erzeugt sondern nur versucht die Sperrung zu umfahren. Auch ein Track wurde nicht geladen. Zoomen funktioniert über Car Play nicht. Die ausgeschilderte Umleitung war leider nicht durchgängig ausgeschildert. Der Weg daneben ist eine Fahrradstrasse die auch für Anlieger freigegeben ist, aber nicht durchgängig befahrbar ist.
Ohne “Block the Road” funktion, nehme ich an, da die Funktion auf dem Car Play nicht direkt verfügbar ist? Dann hilft dir Kurviger da mit einer Neuberechnung so gut wie gar nicht, weil der Algorithmus ohne neue Inputs einfach die gleiche Route berechnet. Das ist sicher in diesem Fall nicht optimal, anderseits möchte man die geplante Route abfahren und nicht eine andere.
Eine Aufzeichnung geladen vllt?
@boldtrn kann es sicher genauer sagen, aber Kurviger setzt beim Fahren keine Shaping-Points eigenständig.
Doch, das sollte es tun. Dafür sind die zwei Buttons “+” und “-” da. Die sind normalerweise ausgeblendet, werden aber bei der Berührung vom Bildschirm oder Betätigung von Tasten bzw. Drehknopf eingeblendet:
Soll man dann dies in OSM irgendwie eintragen? Ich finde auf Streetview keine Schilder, die die Benutzung der Strasse auf Fahrräder und Anlieger beschränken. In meinem Beispiel oben routet Kurviger durchgehend auf dieser kleineren Straße.
FYI, I had that happen once in America. It was while I was on the second loop that I realized the GPS was caught in a loop. This was also due to road construction. I did not report it at the time since it was caused by construction.