Unbekanntes Symbol

Welche Bedeutung hat dieses Kurviger-Symbol?

Es ist mir noch nie aufgefallen, jetzt habe ich gleich zwei davon

Es bedeutet wohl, dass Du den Ort schon mal gesucht hast und das Symbol aus der Suchhistorie kommt. Ob es beabsichtigt ist, dass das Historie-Symbol so auch auf der Karte erscheint, glaube ich eher nicht.

Doch, das ist eigentlich beabsichtigt. Wenn du anfängst zu suchen, dann werden diese Ergebnisse ja auch gefiltert, ist doch besser die auch auf der Karte zu sehen als nur in der Seitenleiste? Die anderen Punkte in der Suche werden ja auch auf der Karte dargestellt.

Könnte ihr das ein bisschen begründen, also was genau stört hier bzw. warum sollte das nicht so sein?

Mich stört das nicht. Ich wusste nur nicht, was das Symbol bedeutet, kannte es noch nicht.

1 Like

Dachte zuerst, das ist was mit Öffnungszeiten :smile:. Ansonsten dito.

1 Like

Generell verstehe ich gerade ein Haufen der neuen Symbole nicht.
Mich irritiert, dass man teilweise jetzt bei Suche eines Ortsnamens, zwei, drei Icons auf der Karte hat, die natürlich nicht alle an einer Stelle sitzen.
Beispiel hier, wenn man Carcasonne (die Stadt) sucht - warum wird zB. der Bahnhof mit angezeigt - ich habe in meinen persönlichen POI-Einstellungen NICHTS aktiviert diesbezüglich.

@boldtrn : gibts da schon irgendwo eine Anleitung dazu oder habe ich das überlesen? Kann man das ggf. noch einstellbar machen oder auszublenden?

vg juschka

Das ist die neue Suche nach POI, z.B. Cafe, Hotel.

Das sind die Suchergebnisse, die du Links in der Leiste hast. Wenn du über eines der Ergebnisse mit der Maus fährst, dann siehst du das entsprechende Symbol auf der Karte hüpfen.

Diese verschwinden, wenn du die Suche schließt.

Eine Anleitung gibt es dazu leider noch nicht, die sollte aber bald kommen.

ok, verstanden. Danke Robin.
Könnte man aber nicht zB gar nicht in Frage kommende POI wie zB. Bahnhöfe ausblenden (bzw. die bei den eigenen POI gewählten Gruppen hier verwenden bei der Anzeige)?
VG juschka

Bei der Suche geht das leider nicht. Ist ja auch immer die Frage, was denn wirklich nicht in Frage kommt. Wenn du zum Autozug willst, oder als Treffpunkt für die Ausfahrt eben den Bahnhof ausmacht, dann sucht man eventuell eben genau diesen Punkt.

ok, schade.
VG juschka