Salü zäma
Nutze seit vielen Jahren den Kurviger als Planungsinstrument und seit kurzem auch als Navi.
Über die Jahre haben sich einige Routen angesammelt.
Um eine bessere Ablagestruktur zu erhalten, wäre es von Vorteil, wenn bei der Cloud / Routen Unterordner bei den entsprechenden Ordnern möglich wären. Z.B. Hauptordner Frankreich, Unterordner Französische Alpen, Ablage diverse Ordner mit den Routen wie Gefahren 2020, 2021, 2022 etc. respektive weitere Unterordner wie Pyrenäen etc.
Für mich würden Unterordner eine gute Datenstruktur ergeben.
Wie denkt ihr darüber
Ein guter Gedanke, wie ich finde.
Für mich wäre auch eine Export-/Importfunktion eine gute Sache.
Damit wäre dann eine Übertragung an einen anderen Nutzer oder ein Import von einem anderen Nutzer möglich.
Fände ich sehr gut!
Gruß
Franz
Ich finde beide Vorschläge sehr gut. Allerdings fände ich anstelle der guten alten Ordner Struktur eine Möglichkeit für persönliche Tags und einem guten Filtersystem wesentlich eleganter und flexibler. Dann kann ich mir über Filter quasi ‘individuelle’ Ordner definieren und ein Favorit kann dann z.B. auch in ‘unterschiedlichen’ Ordnern mehrfach gelistet sein.
Genauso wäre das ein Träumchen. ![]()
Ich finde es so wie es ist bisher gut. Die Möglichkeit Ordner anzulegen war auch ein Grund (nicht der einzige) von Mitbewerber mit dem C. zu kurviger zu wechseln.
Aber das sind ja auch immer individuelle Vorlieben, wie man seine Routen speichert. Ich behalte im Grunde nur Touren von unseren größeren Reisen und die haben z.B. den Namen 2024_Balkan. Damit habe ich einen guten Überblick
Tagestouren werden gefahren und gelöscht.
Nichts desto trotz wäre eine Möglichkeit weiterer Unterordner gut, für mich aber kein PrioThema
Grüße
Marco
Unterordner wären für mich auch gut, aber nicht höchste Prio.
Diese gewünschten Filter oder Suchfunktionen finde ich müssen nicht sein.
Zum einen musss mehr programmiert werden und zum anderen sind meist auch irgendwelche Tags zu setzen.
Ich “Finde” lieber weil Ordnung und System als suchen zu müssen! ![]()
Wie gesagt wäre gut, weil ich ja auch nach Regionen speichere. Würde der übersicht dienen.
Weshalb ich ja auch immer nach Namen sortiere (und nich nach Datum liebes Team) jetzt gibt es halt Nicht den Ordner Dolo und dnn untereilt sondern eben Dolo-sued, Dolo-Nord usw.
Im Hauptpfad dann irgendwann eben sehr sehr viel Ordner.
P.S.: Tja, leider liegt anscheinend derzeit der Fokus auf Android Auto und IOS. Beides hilft mir nix. Funktion, wie das hier, wäre mir lieber. Aber ich verstehe, dass man so schnell en größeres Publikum erreicht, was auch sehr gut ist.
Das geht doch. In cloud die 3punkte anklicken und neuer ordner auswählen
Es geht um Unterordner.
Damit es übersichtlich bleibt. Alles in einer Ebene und dann alle Routen in einen Ordner ist nicht übersichtlich.
Ich brauche eine STruktur um schnell zu finden und nicht lnge zu suchen.
Also Bildlich gesehen:
-Österreich
. |-Tirol
. . |-Route 1, Route 2 …
. |-Niederösterreich
. . |- Route1, Route2,…
-Italien
. |- Dolomiten
. . |-Route1,Route2,…
. |- Trentino
. . |-Route1,Route2,…
Oder eben anders Strukturiert.
SO brauchst du lange Ordnernamen und die sind bei Österreich nicht mehr lesbar. Shcon gibt es abkürzungen und es wird immer komplexer.
|-Österreich-Tirol
. |-Route1,…
|-Österreich-Niederösterreich
. |- Route1,…
Da wird der Hauptpfad extrem mit viel Ordner gefüllt.
Zusätzlich braucht an evtl. noch eine weitere Unterkategorie bei großen Gebieten (z.B. Nor, Süd,…)
Um das geht es hier.
Edit: Leider kann ich keine Einzüge hier formatieren. Das sollen die Punkte darstellen. Quasi die Ordnerebene.
Hallo Planer!
Für eine bessere Übersicht/ Ordnung wäre eine zusätzliche Ebene schon Top!
Etwas Werbung machen und Stimmen mobilisieren damit es vielleicht umgesetzt wird!
Hello
Is there a way to include Sub-Folders in a Folder in the cloud ?
For exemple
Head of the folder: 2025
Sub-Folder : one RGA, one Bretagne, one Black Forest, …
Best regards
Christian
Currently not, but Kurviger-Team is aware of this constraint and is considering possible improvements.
Thanks for this quick answer
I love Kurviger already, but to be able to organize routes into subfolders in both web and app would be an awesome addition!