Unterschiedlich farbige Routendarstellung auf Kurviger.com (Website)

Hallo zusammen
Ich bin zu diesem Topic im Forum leider nicht fündig geworden.

Mir ist aufgefallen dass bei der Planung über die Website Streckenabschnitte teilweise anders formatiert bzw. farblich anders dargestellt werden wie auf dem beiliegenden Screenshot dargestellt (rotes vs. grünes Quadrat).

Zuerst dachte ich es hätte allenfalls etwas mit der Strassenart (Autobahn, Überlandstrasse, etc.) zu tun aber das kann es nicht sein da sich die Darstellung mittendrin auf dem selben Strassentyp ändert. Auch habe ich kein Overlay aktiv was das Verhalten und die Darstellung durch Überlagerung erklären könnte.

Die Route ist vollständig in Kurviger erstellt worden und basiert nicht auf einem GPX Import oder ähnlichem.

Zudem hat mein Kollege dem ich die Route 1:1 geteilt habe nochmals eine andere Darstellung egal wie oft er die Route öffnet. Bei ihm sind die Streckenabschnitte die bei mir “violett mit weissem Rand” sind “schwarz mit weissem Rand” und wir haben keine Einstellung gefunden die das geändert haben könnte. Auch verwenden wir beide den Standard Strassenstil.

Ist wohl reine Kosmetik und nichts Kritisches, aber es wäre schön es zu verstehen :wink: Thx!

Hallo und das ist ein Maut-Bereich weil unten die Routen-Informationen eingeschaltet sind.

Oh Mann, wenn das Leben doch nur immer so einfach wäre. Herzlichen Dank für die wie immer super schnelle Antwort.