Verhalten nach Verlassen und Rückkehr geplante Route

Hallo,

nach längerer Nutzung des alten zumo habe ich heute mal wieder die aktuelle app zur Navigation benutzt. Ich hatte die Neuberechnung ausgeschaltet und wg. der Kälte keine Bildschirmtauglichen Handschuhe an. :cold_face:

Bei folgender Beobachtung bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei um ein normales, gewolltes Verhalten oder einen Fehler handelt (bug or feature)

Da die app auf dem Heimweg einen unnötigen Schlenker eingebaut hatte und ich mich in der Gegend auskenne, bin ich weiter auf der Hauptstraße geblieben. Nach dem Verlassen der Route wurde unten der Button Neuberechnen angezeigt, die Abstandsinfos verschwanden und oben links zeigte der Pfeil in Richtung des nächstens Wegpunktes samt Luftstreckenentfernung.

Nach wenigen KM hatte ich den Schlenker “abgekürzt” und war wieder auf der blauen Linie.

Die oben beschrieben Anzeigen blieben, d.h. die app kehrte nicht wieder in den normalen Routing-Modus zurück. (Wg. der erwähnten Handschuhe konnte ich das dann längere zeit beobachten.)

Frage: Wäre es nicht wünschenswert, wenn die app, nachdem sie wieder auf der berechneten Route fährt, wieder in den Normalmodus zurückfällt?

Hallo und das passiert auch eigentlich aber warum das bei dir nicht ging ist nun schwierig zu sagen.

Danke für die schnelle Antwort. Wenn das so ist, werde ich das mal gezielt testen, vielleicht habe ich irgendwo was falsch eingestellt.

Kenne ich auch, meist nach Handy reboot “geheilt”