Von über Nach Verbesserung

Hallo Zusammen,

sicher auch nicht banal , aber “nervig” man Plant ( ganz blöd natürlich in der App ) Starte A über B-C nach D … ohne Einschränkungen und was stellt man dann fest… bei B ist ne Sackgasse und bei C Ortsmitte , zwar schön aber Fußgängerzone… hab den Track grad nicht mehr wo das so war , aber es kommt öfters vor zB wenn B Sigmaringen ist.

evtl kann man da noch ein wenig nachjustieren das Durchgangsorte nur durchfahren und nicht angefahren werden.

Hoffe das war verständlich

DlzG

Für mich nicht. Da ist der SP1 gesetzt und Kurviger routet Dich hin und durch. Was ist die Erwartung? Soll Kurviger den SP ignorieren?

Nein Kurviger soll ihn nicht setzten :upside_down_face:

Nimm eine Strecke die du kennst oder ort und nutzt nur die suche von Kurviger setze 5km vorher den Start und eine orrschaft als zwischen Punkt also via und dann auchbdurch siche das enden…

Dann kommt sowas bei mir raus…

Ich übersetze mal: ich sage der Software bringe mich unter anderem nach Sigmaringen, aber Bitte ignoriere Sigmaringen und fahre drumherum. Sorry das ist schon ein wenig grotesk.

Ich habs verstanden VIA und alles was anderst als deine Denke ist gibt es nicht, wenn ich mir so die Beiträge anschau.

So und damit man wieder sagen kann ,dann nutz ne andere Software …

Google macht das…

Und andere auch… wieviel soll ich liefern ?

So long.

Sorry , Du sagst explizit VIA. Normalerweise planen die meisten zwischen zwei Punkten und setzen dazwischen ein paar Wegpunkte. Wenn ich meinen Wegpunkt in die Stadtmitte setze, und zwar egal ob mit Fingertipp oder Suchbegriff, dann sollen wir dort vorbei.

Der nächste verzweifelt weil Kurviger sich weigert ihn z.B. man einer Sehenswürdigkeit in einer Stadt vorbei zu führen.

nochmal zur Klarstellung ICH setzt noch den Punkt , genau das ist der Punkt !!! das macht kurviger selber und VIA heißt bei mir ich möchte zb Links Rheinisch lang wie ist mir dann egal

Ja VIA und nicht in die Stadtmitte die dazu noch von allen Seiten gesperrt ist.

Ich habe jetzt kapiert, was Du meinst?

Du hast einfach Sigmaringen eingegeben, diesen Eintrag ohne “Strassennamen” genommen - der dann in Kurviger genau der Punkt ist, vermutlich Ortszentrum.

Du willst aber eine Tour planen von A “über/via” Sigmaringen nach B. Und Kurviger soll dann mitten durch Sigmarigen fahren, wo egal, Hauptsache durch Sigmarigen?

Kurviger soll selbständig einen Weg finden, der diesen Punkt nur annähern soll?

Btw. Ich habe Maps deaktiviert, da muss mir das Schritt für Schritt erklärt werden.

ist fast immer der Ortskern wenn ich das richtig sehe … wenn ich ne Tour Plane kann ich natürlich im Webplaner auch schnell picken , aber darum geht es ja nicht .

eigentlich eben nur das wenn man das als Wegpunkt sieht nicht gerade Einbahnstraße Fusgänger Zonen oder ähnliche dabei automatisch genommen wird,

oder man führt die möglichkeit “VIA” ein im Webplaner als durchgangspunkt auf der Strecke zwischen A und “n” der dann mitgenommen wird mit den Routeneinstellungen

Ich habe in OSM geschaut. Das ist einfach eine Koordinate, wo der Mapper sagt “die Stadt heißt Sigmaringen”, also wo der Name auf der Karte plaziert sein soll. (Place = town, name = Sigmaringen). Mehr oder weniger dort, wo es passt.

Vielleicht kann place=town als Kennzeichen verwendet werden in dem Sinn, dass das Label “Sigmaringen” ja gar kein POI ist den man anfahren kann, sondern in Annäherung vorbeifahren will?! Vermutlich es das, was Maps macht.

Ansonsten gehe ich verwirrt ins Bett. Heute fragt der eine wie er Ortschaften noch besser vermeiden kann, der andere wie er noch besser durch Ortschaften fahren kann. :laughing:

Ohne Spaß .. ich weiß nicht ob das eine Maps- Funktionalität ist, die Dinge vereinfacht; ich nutze Maps nicht.

Ich selbst verschiebe so einen Punkt, weil ich schon einen sehr guten Grund haben muss, durch eine Stadt zu fahren (Kaffee, Geschäft, Sehenswürdigkeit). Vielleicht können da andere einspringen.

Ich habe unter anderem diese Aussage nicht verstanden. Was macht Kurviger selber, den Punkt setzen?
Meinst du das so : du gibst einen suchbegriff ein in das Suchfeld z.B Sigmaringen, dann tippst du auf eines der Suchergebnisse und kurviger setzt einen entsprechenden Punkt. Dieser kann natürlich schon mal In einer Fußgängerzone liegen oder auf einem Friedhof, Da in diesem Fall nicht geguckt wird , ob da eine Straße ist. Wahrscheinlich ist es geographische Mitte oder ähnlich.
Wenn man dann solche ungewissen Punkte setzt, sollte man sich diese schon mal anschauen während der Planung und gegebenenfalls verschieben. Sonst könnte es Frust geben.