Vorschlag: Annäherungsbenachrichtigung Favorit

Hallo,

ich möchte eine Feature vorschlagen.

Es wäre schön, wenn es bei der Navigation und im Follow Modus eine visuelle und akustische Benachrichtigung gibt, wenn ein Favorit in der Nähe kommt. Optimal mit einem einstellbaren Entfernungswert.

Viele Grüße, Uwe

Du kannst den Favoriten mit der Bezeichnung ja auf der Karte sehen, allerdings nur diejenigen, die auf oder fast auf der Route liegen, je nach Zoom-Level. Wenn dann noch bei Annäherung des POIs ein “Ping - Schöne Kirche St. Benedict 300 Meter rechts” erscheint oder angesagt wird, dann wird die schöne Musik im Helm ja noch öfter unterbrochen! Außerdem weiß ich ja, das dieser POI da ist, hab ihn ja selber eingefügt…
Aber jeder so, wie er’s mag.

siehe Wunsch: Audio-Point

1 Like

@Maxx18 Ich habe Favorit, die auch etliche Meter neben der Straße sind (z.B. Wasserfall) und deswegen nicht in der Planung enthalten sind. Außerdem geht es auch um den Follow Modus. Natürlich habe ich den Favoriten selber gesetzt, trotzdem muss ich nicht exakt wissen, wo dieser dann auch ist und deswegen wäre eine Benachrichtigung hilfreich. Ich nutze dafür aktuell parallel eine andere App und daher weiß ich, dass es für mich hilfreich ist. Da andere Apps das können, bin ich wohl nicht alleine. Schön wäre es deswegen, wenn ich nur eine App verwenden muss.

@zaphod_42 das geht in die Richtung, hatte ich in der Suche nicht gefunden.