Warnton bei Überschreiten des Geschwindigkeitlimits

Hallo zusammen,
habe heute festgestellt, dass beim Überschreiten des Geschwindigkeitlimits nicht nur optisch darauf hingewiesen wird (was ich in den Einstellungen aktiviert habe), sondern auch ein Warnton ausgegeben wird - der dann dauernd die laufende Musikwiedergabe unterbricht. Kommt das von Kurviger? Falls ja, wo kann ich diese akustische Warnung ausschalten?
Danke für jeden Hinweis :folded_hands:t3:

Soviel ich weiß…
wird in der aktuellen Version 3.5.10 kein Warnton beim Überschreiten des km/h-Limits ausgegeben. Du kannst in den Einstellungen (“Angezeigte Zusatzinformationen”) nur festlegen, ob die aktuelle Geschwindigkeit und deren Überschreitung angezeigt werden soll.

Es gibt aber andere Apps, die eine solche Warnung ausgeben können. Hast du vielleicht so eine App installiert?

Installiert ja (z.B. Waze, Blitzer.de) - Blitzer.de läuft im Hintergrund, hier ist aber kein Warnton eingestellt (läuft auch im Auto, startet automatisch bei Verbindung mit CarPlay, im Auto gibts auch keinen Warnton) - Waze läuft nicht im Hintergrund, auch in Waze ist die akustische Warnung nicht aktiviert…
Ich werde das morgen im Rahmen einer Tagestour nochmals testen…

Hallo @RideAxMan,
Kurviger gibt keinen Warnton aus, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten wird. Läuft eventuell eine andere App (Blitzer o.ä.) im Hintergrund, von der der Ton stammen könnte?

1 Like

kannst screen aufnahme mit internem audioton machen?
das wäre einfacher zu analysieren.
Aber sicher ist es kein kurviger

schwierig während der Fahrt - aber wie gesagt, ich werde das morgen nochmal ausgiebig testen wo sichergestellt ist, dass nichts im Hintergrund läuft…

die einzige App, die ich kenne, die bei zu schnell Fahren Tonwarnung macht ist Waze. Blitzer.de tut es nicht. Gmaps auch ned. Kann mich aber irren.

TomTom Go auch - aber wie gesagt, waren eigentlich beide (dachte ich zumindest) nicht im Hintergrund aktiv…

Magic Earth
MapFactor Navigator and
Here We Go

können das auch.

danke,
nicht dass ich danach gefragt habe…

Habe das nun nochmals mehrfach getestet und darauf geachtet, dass nichts im Hintergrund läuft. Ist nicht mehr aufgetreten, d.h. ich hatte offenbar doch irgendetwas im Hintergrund aktiv, als mir das damals (unangenehm) aufgefallen ist. Danke jedenfalls für eure Rückmeldungen :wink:

2 Likes