Warum macht Kurviger so einen Riesenumweg zwischen 2 ShapingPoints

Hallo, ich schaffe es einfach nicht, Kurviger dazu zu bewegen, die kurze Variante von SP 7 zu SP 8 zu nehmen. Die Trebelbrücke ist für Autos gesperrt, Motorräder können aber problemlos diese Brücke überqueren, selbst, wenn Kurviger dieses als unbefahrbar einstuft, muss es doch möglich sein, von SP 7 auf SP 8 ohne Umweg zu gelangen, zumal die Routenplanung die gesperrte Brücke einbezieht. Ich hoffe, ihr könnt mein Problem nachvollziehen.

Einfach die Beeline nutzen :wink:

1 Like

Ohne es genau zu wissen, wird diese Straße wohl irgendeiner Art von Sperrung (Kartenmaterial) unterliegen (Privat, Anlieger,…)

Das liegt an diesem kleinen sehr alten Eintrag.

Macht eigentlich keinen Sinn aber da ich keine Ortskenntnisse habe, werde ich das nicht ändern.

Wie Viola schon schrieb, dort in diesem kleinen Bereich mit der Luftline arbeiten.

1 Like

Ich habe es geändert, Eigenschaften vom Rest des Wegs übernommen. Luftbild zeigt sogar ein Auto.

2 Likes

Vielen Dank für diesen Tipp. :ok_hand:

Vielen Dank.

Funktioniert jetzt von Punkt 7 nach 8.

2 Likes

Ja, es hat super funktioniert! Ich bin die Route abgefahren und er hat mir den richtigen Abbiegehinweis gegeben. Die Straße ist zwar gesperrt und nur für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge frei, deswegen hat Kurviger wahrscheinlich den großen Umweg geplant, aber mit der “Luftlinie” konnte ich es perfekt umgehen. Vielen Dank nochmal.

1 Like

Laut Streetview ist die Strasse für Fahrzeuge, breiter als 2m und schwerer als 3000kg gesperrt, es sei denn, es handelt sich um Landwirtschaftsfahrzeuge:

Kannst du das bestätigen?

Wenn die Strasse tatsächlih nur für Lanwirtschaftsverkehr frei ist, dann ist die Änderung von @Toffel nicht i.O. und müsste noch nachgebessert werden.

1 Like

Ein schönes Tool.

1 Like

Das Zusatzschild “land-/forstwirtschaftlicher Verkehr frei” bezieht sich tatsächlich nur auf die Gewichtsbeschränkung (da hatte ich eine Wissenslücke):

Alternativ gibt es auch noch das Tool

(selbes Ergebnis, aber weniger Zusatzinfos).

1 Like