Ich will die schnellste Route zwischen 2 Punkten mit mehrere Zwischenzielen.
In der Planung ist alles Chick, exportiere ich die Route und importiere sie wieder, dann ist es nicht die schnellste sondern “kurvig”.
Hab jetzt alle möglichen Varianten ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis.
Einen Upload auf’s Navi hab ich noch nicht gemacht, befürchte aber das gleiche Ergebnis.
Export / Import innerhalb von Kurivger → nimm keine GPX, sondern .kurviger, oder die Cloud: Eine Route innerhalb von Kurviger übertragen und speichern [Kurviger Knowledgebase]
Dein Navi berechnet vermutlich eh neu, bei den meisten Navis würde ich persönlich einfach den GPX Track nehmen, dann stimmt du Route meist gut überein, siehe auch (du verlierst dabei aber deine Wegpunkte): Routenübertragung (Import, Export) [Kurviger Knowledgebase]
Ich vermute mal, dass du nicht mit dem Handy navigierst, sondern mit Garmin oder TomTom oder ähnlichem, oder?
Jenachdem, wie du exportierst, und wohin du danach wieder importierst, sehen die Ergebnisse unterschiedlich aus.
Schau mal in die Dokumentation, z.B. hier: Transferring a Route from Kurviger to a Garmin Zumo Navigation Device [Kurviger Knowledgebase]
oder
Transferring a Route from Kurviger to a TomTom Rider Navigation Device [Kurviger Knowledgebase]
Am einfachsten geht es, wenn du mit einem Handy und der Kurviger-app navigierst. Aber mit etwas Anpassungsarbeit und der richtigen Vorgehensweise bekommst du auch im Garmin-Navi (bzw TomTom) eine Route hin, die gleich der Kurviger-Planung ist.
Hm, ok … jetzt dämmert’s. Ich habe früher beides gespeichert und dann die kurviger geladen. Beim Navi (Tomtom) dann die GPX.
Neu mach ich’s über Osmand und dann per Carplay auf das Carpuride.
Manchmal braucht es halt wenig.
Dank an euch