Hallo zusammen,
ich nutze Kurviger mit der Tourer±Lizenz und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit der Nutzung, die ich daraus mache. Allerdings bin ich noch weit davon entfernt, ein erfahrener Benutzer zu sein.
Dieses Wochenende haben wir ein letztes gemeinsames Wochenende und ich habe eine GPX-Datei für einen Tag erhalten. Ich habe es in Kurviger importiert und habe nach dem Import 350 Wegpunkte.
Hier sind meine Fragen:
Ist es nicht flexibler, diese Wegpunkte in Shapingspunkte umzuwandeln, um nicht diese 350 Wegpunkte durchlaufen zu müssen, die aufgrund von Arbeiten, Sperrungen usw. möglicherweise nicht alle zugänglich sind?
Wenn die Antwort „Ja“ lautet, gibt es eine Funktion, mit der ich alle diese Wegpunkte in einem einzigen Vorgang in Shapingspunkte umwandeln kann, und empfehlen Sie diese Methode?
Wenn dies nicht möglich ist, raten Sie mir, die Wegpunkte, die mir nicht notwendig erscheinen, zu löschen? Indem ich sie lösche und wie hoch das sinnvolle Verhältnis der Wegpunkte für eine 250-km-Tour ist, obwohl ich weiß, dass wir nicht unbedingt durchfahren müssen und nicht einen sehr genauen Ort angeben, sondern vielmehr „die allgemeine Form der Tour“ beibehalten.
Ich hoffe, dass Sie die Bedeutung meiner Fragen verstehen (Meine Muttersprache ist Französisch) und danke Ihnen im Voraus für alle Erklärungen, die es mir ermöglichen, Kurviger besser zu nutzen.
Also 350 WP für 250 km sind auf jeden Fall zu viel, du kannst im Import die Anzahl reduzieren und siehst immer gleich wie die Route aussieht. Ein Wegpunkt alle 2-10 km sollten meist ausreichen, je nach Route.
Edit: ups, hab die Antwort von @t00thl355 übersehen
Vielen Dank, Robin, für deine Antwort.
Ist mein Verständnis von Formungspunkten richtig, wenn ich sage, dass Kurviger meine Route fortsetzt, indem er sich am nächsten Shaping point orientiert, selbst wenn ich einen Shaping point „verpasse“ (aufgrund einer Umleitung)?
Dank alle eurer Antworten wurde meine GPX-Datei importiert, die Anzahl der Wegpunkte auf 30 reduziert und alle diese Wegpunkte in Shapingpunkte umgewandelt.
Dieses Forum ist wirklich hilfreich und ich danke Ihnen dafür!!