Wegpunkt lässt sich nicht in die Routenplanung übernehmen

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich keine Route geladen habe und die Fahrt mittracke, ich Wegpunkte, die durch die Suche aufgelistet werden, nicht übernehen kann. Tippe ich darauf, verschwindet kurz das Tastaturoverlay, der WP wird aber nicht übernommen oder ich komme nicht auf den Speichern/Übernahmebutton, weil die Tastatur davor ist. Smartphone wird im Quermodus genutzt. Wäre schön, wenn für Abhilfe gesorgt wird.

Hi @TigerThom
Kurz zum Verständnis: “mittracken ohne Route” passiert ja innerhalb der Navigation, indem du den Follow Modus startest? Hier gibt es keine Suche.

Ich nehme also an wir sprechen von der normalen Planungsansicht im Querformat?

Wenn ich einen Ort über die Suchleiste eingebe, dann auf eines der Ergebnisse klicke, fragt mich Kurviger, ob ich den Punkt als Start oder Ziel setzen will und markiert ihn durch ein Fadenkreuz auf der Karte. Und an dieser Stelle ist bei dir die Tatstatur davor?

Das kann ich nicht reproduzieren. Bitte einmal lokale Daten in Kurviger löschen und schauen ob das Problem bestehen bleibt.

Sorry, war im Urlaub.

Also, Szenario: Ich fahre in der Gruppe, habe keine tour geladen und nutze den Follow-Modus, um die Tour mitzutracken. Irgendwann trennt sich die Gruppe und ich möchte noch über kurvige Strassen nach Hause geroutet werden. Ich möchte aber nicht die Tour verlieren und als Gesamtroute behalten. Nun gehe ich auf die drei Punkte und auf Beenden. Dann bin ich ja im Pause-Modus und kann einen Ort suchen. Gebe ich nun Zuhause ein, sehe ich Zuhause als Suchergebnis. Klicke ich darauf, springt die Tastatur kurz nach unten, das Suchfenster erscheint kurz wieder mit der Schrift “Ort suchen”, die Tastatur springt wieder nach oben und ich sehe wieder das Suchergebnis. Da ich die Tastatur nicht wegschieben kann, bin ich nun in einer Endlosschleife und kann nur die Aufzeichnung fortfahren oder abschliessen.

Im Hochformat funktioniert es, da kann ich dann das Suchergebnis als Ziel übernehmen.

Ich hoffe, das mit den Video funktioniert.

Bleibt der Fehler auch nach löschen der lokalen Daten bestehen? (Einstellungen → runterscrollen, Lokale Daten löschen)

Ja, auch dann.

Gerade nochmal nachgehakt: wir kennen den Fehler und sind da also dran. Danke fürs Melden!