Auf Basis eines iPhone 14, iOS 26.4.1, dauert das überspringen eines Wegpunktes sehr lange, auch bei eher kleinen Routen. Dies ist umso ärgerlicher, als die Navigation dann praktisch nicht mehr einsehbar ist - und dies dann oft im dümmsten Umfahrungsmoment. Was hat das geändert? Ist ein Fix in Sicht?
Moin, und herzlich willkommen im Forum.
Normalerweise geht die Berechnung super flott. Was aber Einfluss hat ist das Netz. Für die Neuberechnung ist leider Internet notwendig. Die Routenberechnung - Neuberechnung findet nicht lokal auf deinem Gerät statt.
Danke, ok. Ist mir erstmal in der CH bei gutem Empfang aufgefallen, aktuell im Allgäu unterwegs und dort ist das Netz nicht so toll. Werde es diesbezüglich „im Auge behalten“. Wenn ich allerdings „bei Allgäu-Empfang“ die Funktion „Tankstelle suchen“ eingebe, dann hat er es fix… dafür braucht es doch dann auch eine Neuberechnung.
Korrekt, suchen benötigt auch Netz. Das war bei Dir wohl mal ein kleiner Aussetzer.
Hallo @Harald_Lutz
Ist das schon mehrmals aufgefallen? Auch Neustart oder löschen der lokalen App-Daten ändert nichts? Wenn es einen Unterschied bei den beiden Funktionen gibt, würde ich erstmal nicht auf das Netz tippen…
Berichte gern einmal, ob das Problem bestehen bleibt. Insbesondere mit der Neuen App Version 3.6.2, sobald du sie hast ![]()