Wegpunkte aus- und einblenden

Mit dem Tastaturbefehl W lassen sich die Wegpunkte ausblenden. Wie kann ich sie wieder einblenden?

Die Taste wieder loslassen :wink: - aber möglicherweise habe ich Deine Frage falsch verstanden.

Nicht ganz :slight_smile: . Man gib den Buchstaben W ein - hält die Taste als nicht nur gedrückt - , dann verschwinden die Wegpunkte. Zum Wiedereinblenden finde ich bisher nur den Weg, die Route neu zu laden. Einen Tastaturkurzbefehl such ich.

hmm, also wenn ich im Planungsmodus W drücke, verschwinden Start, Shaping Points, Waypoints und das Ziel in der Ansicht auf der Webseite. Wenn ich W wieder loslasse, sind die wieder da. Das klappt in Chrome und in Firefox. Welchen Browser verwendest Du? Hast Du irgendwelche Adblocker oder sowas am Start?

2 Likes

Eventuell wechselst du mit W gedrückt den Tab bzw. Fenster? Dann wir das loslassen der Taste nicht mehr erkannt.

Web-Anwendung. Planungsmodus. Firefox. Wenn ich w drücke, erscheint links unten ein Fenster

grafik

und alle Punkte verschwinden. Sie kommen auch nicht zurück, wenn ich w wieder loslasse. In allen Routen sind dann die Punkte weg. Ich muss mich ab und wieder anmelden. Wo schaue ich nach, ob Adblocker gesetzt sind? Standardsicherheitssofortware würde ich als absoluter IT-Laie sagen.

Das ist diese Firefox-Funktion, die müsstest du dann leider ausschalten:

image

Die Checkbox findest du unter Einstellungen/Allgemein/Surfen.

5 Likes

Merci vielmals. Das war des Rätsels Lösung.