Die Weitergabe von Orten aus Google Maps an kurviger ist eine Wonne
Das funktioniert sogar, wenn ich Benzinpreisblitz verwende, dort wird mir zum teilen zwar auch kurviger angezeigt, das klappt aber nicht. Wähle ich den kleinen Umweg aus der Benzinpreisblitz App über maps und teile dann… Voila (Dies nur am Rande, wie weit dieses Feature reicht)
Ich nutze die Möglichkeiot des Orteteilens sehr gerne, da ich so ziemlich alles geographisch Wichtige in Maps gespeichert habe. Besteht die Möglichkeit, dieses Feature der Übergabe aus Maps an kurviger auch auf der Webseite zu realisieren? Ich plane meist am PC und da wäre das äusserst angenehm auf dieses grossrtige Feature zugreifen zu können. Dürfte die App nicht zusätzlich aufblähen, da es dort ja geht. Mir gehts hier um die Planung am PC.
Mit dem Webbrowser ist es auch einfach: in maps mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Punkt klicken, im sich öffnenden Fenster oben auf die Koordinaten. Nach kurviger wechseln und im Suchfeld die Koordinaten aus der Zwischenablage einfügen.
manchmal denke ich vielleicht zu umständlich. Ich habs immer über teilen probiert.
die Koordinaten gibt es nicht, wenn man einen gespeicherten Ort aufruft, dafür aber die Adresse die man kopieren und einfügen kann. Da weiss ich dann noch eher, um was es sich handelt, auch ohne einen Wegpunkt Namen zu vergeben.
Das stimmt so nicht. Wenn du im Fenster links auf den gespeicherten Ort klickst,
und auf der Karte mit rechtsklick auf den Bubble, erscheinen die Koordinaten ebenfalls:
Habe mich missverständlich ausgedrückt: Ich arbeite meist mit dem, was in deinem mittleren Bildausschnitt zu sehen ist. Dort steht die Adresse, nicht jedoch die Koordinaten. Dazu müsste ich wie von dir beschrieben im rechten Bereich (ggf Zoomen) und rechtsklicken.
Ich nutze dann direkt aus dem mittleren Bereich die Adresse und kopiere die.
Deine Vorgehensweise hat mir den Denkanstoss gegeben, nicht über den “Teilen” Button im mittleren Bereich zu gehen, das war mein Denkfehler.