ich kam zu einem Notfall, wusste aber nicht genau wo ich war und war damit etwas überfordert, den Rettungsdienst zu lotsen. Wäre es möglich, die aktuelle Position in der Navigation als GPS.Koordinaten irgendwo anzeigen zu lassen?
Wenn ich in eine Strasse geführt werde, die z.B. ‘Nur landwirtschaftlicher Verkehr’ beschildert ist, würde ich die Position gerne markieren, damit ich zu Hause dann die Daten im OSM eintragen kann. Im Kopf funktioniert das nicht so gut.
I have two suggestions for the use of the GPA data:
I happened to arrive at an emergency scene, not knowing exactly where I was I had a hard time explaining the way to the rescue team. Would it be possible to show the current GPS coordinates somewhere in the App?
When I get routed to road i.e. closed but for agricultural use I would like to save the current position so I can edit the OSM data later back home. Just memorizing doesn’t work so well.
Das funktioniert in der Planung. Standort (blauer Punkt auf Karte) antippen und dann die Rollade noch oben ziehen. Dort stehen Adresse sowie Koordinaten
Wie oben erklärt… dann als Favorit markieren / setzen
Das ist schon ein bisschen umständlich für die Frage2, da ist der Screenshot besser.
Für das Problem 1 ist das aber eine gute Lösung.
Wär schön, wenns direkter ging.
Sowas passiert nicht jeden Tag, aber ich bin da nicht so cool, dass ich da gerne eine App durchsuche, aber jetzt weiss ich ja, wie’s geht.
Danke.