Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich nutze Kurviger seit ca. 2 Jahren zur Planung meiner 2-4 Motorradreisen pro Jahr und nutze auf dem Motorrad die Kurviger App auf meinem Smartphone.
Mein Problem ist: Wie plane ich eine Reise, bei der ich die Schnellroute nehme, aber nicht über die Autobahn?
Nehmen wir ein Beispiel aus Ligurien, Italien:
- Erster Etappe: von Bonassola Dorf nach Arenzano Dorf über die Autobahn (dort gibt es die Autobahnausfahrt „Arenzano“)
- Zweite Etappe: von Arenzano nach Sanremo entlang der Küste
Für die erste Etappe gibt es keine Probleme, ich habe den “Autobahn”-Modus eingestellt und alles ist in Ordnung
Für die zweite Etappe kann ich nicht der Küste folgen:
a) Wenn ich “schnelle und kurvige Route” eingebe, schlägt der Kurviger-Planer 65 km Autobahn bis zur Ausfahrt “Albenga” vor, dann 5 km Staatsstraße und dann zweigt er auf eine 120 km lange, kurvenreiche Bergstraße ab, ideal für Motorräder, aber das ist nicht das, was ich für diese Transferfahrt suche.
b) Wenn ich „kurvig“ eingebe, schlägt mir der Planer sofort die Bergstraßen ab Arenzano vor. (richtig)
c) Wenn ich „extra kurvig“ eingebe, ändert sich praktisch fast nichts (auch richtig weil gibt es fast keine andere Strassen möglich)
Mit den vier verfügbaren Modus ist es praktisch nicht möglich, eine Route entlang der Küste zu planen. Meiner Meinung nach macht der Modus „Schnell und schnelle Route“ etwas falsch, da ich dadurch 60 km Autobahn und dann 120 km Bergstraße fahren muss.
Um eine Küstenroute planen zu können, muss ich mit meinem derzeitigen Kenntnisstand von Kurviger 5 Zwischenziele festlegen; so geht es, aber ich nicht was ich mit Kurviger erwarte.
Kann mir bitte jemand sagen, wo/was ich falsch mache?
Danke
P.S.: Unten ist die Webadresse des Titels, aber ich weiß nicht, ob Sie sie öffnen können. Ansonsten könnte ich dir die GPX-Datei schicken, aber ich weiß nicht, wie ich das hier im Forum machen soll,