Guten Morgen allerseits, ich weiß nicht, ob dieses Thema bereits besprochen wurde; Ich habe kurz gesucht, aber nichts gefunden.
Als ich im Winter meine Sommertouren mit Kurviger plante, fiel mir auf, dass beim Klicken auf die Bergpass-Piktogramme manchmal ein oder mehrere Fotos von Motorradfahrern angezeigt wurden, die den Pass überquerten.
Diesen Sommer mache ich eine einwöchige Tour in die französischen Alpen und überquere dabei etwa 20-25 Alpenpässe. Ich möchte insbesondere an den Stellen, wo es aktuell keine Fotos gibt, ein Foto von mir mit meinem Motorrad einfügen.
Bisher sind das nur Fotos die vom Team dort eingestellt wurden. Noch gibt es die Funktion für Alle nicht.
Ist aber für die Zukunft angedacht. Kommt aber nicht so schnell…
Wir freuen uns immer über Beiträge zu unseren POIs, lass uns gern deine selbst aufgenommen Bilder zukommen unter poi at kurviger punkt de. Es ist aber zukünftig geplant ,dass man das auch selbst hochladen kann.
Eine Anmerkung, interessant sind Bilder die oben am Pass die Gegend zeigen bzw die Hütte oder sonst etwas mit hohem Wiedererkennungswert. Zumindest für mich als Nordlicht. Damit kann ich bei der Routenplanung viel besser einen Eindruck bekommen. Das Zweirad vor dem Passschild mit freundlichen Leuten ist da eher unbrauchbar.
Ja ja, genau das habe ich mir vorgestellt: ein Bild (oder mehrere), auf dem man neben dem Schild auch das Hospiz*, das Bauernhaus, das Restaurant, … und ein Erkennungszeichen (zum Beispiel ein Denkmal, einen kleinen See, …) sieht.
… * in der Schweiz findet man Hospize oft auf Bergpässen; Sie werden so genannt, weil man früher wegen der langen Reise anhalten musste, um zu schlafen (um die Pferde ausruhen zu lassen).