Wunsch: Gefahrene Favoriten farblich markieren

Ich würde mir wünschen, dass man gespeicherte Favoriten kennzeichnen kann, z.B. auch mit Farblich anderen Icons, wenn man sie gefahren hat (manuell nach der Fahrt einzutragen).

Ich habe inzwischen viele Favoriten abgespeichert, z.B. im Ordner “Frankreich”. Jetzt haben wir schon dutzende POIs befahren und als “sehr gut, gerne wieder” im Kopf. Einige brauche ich kein zweites Mal - und es gibt auch welche, die wir nicht gefahren haben, die neu dazukommen. Da würde eine farbliche Markierung oä. zur Unterscheidung helfen.
Es geht mir um alle Rubriken: gute Hotels, Pässe, klassische Aussichtspunkte usw.

Aktuell wäre ein Workaround diese Favoriten in mind. 2 Ordner aufzuteilen, aber da ich immer nur einen Ordner einblenden kann, erkennt man nicht sofort, dass man den Favoriten schon kennt oder auch nicht - und falls ja, weiss ich so auch nicht immer sofort auswendig, dass man das kein 2.Mal braucht.
Wäre so eine Optimierung vorstellbar?
Danke juschka

Hallo aber das stimmt nicht. Du kannst so viel einblenden wie du willst. Nutze den Overlaymanager.

Das stimmt nicht ganz, mit Tourer oder Tourer+ kannst du 15 Ordner einblenden, also nicht unbegrenzt aber eigentlich ausreichend :slight_smile:

1 Like

Ah ok, stimmt, das mit dem Overlay hatte ich noch nicht ausprobiert bzw. übersehen.
Aber für mich trotzallem “nur” ein nicht-optimaler Workaround, weil dann ja “einfach nur” mehrere Favoriten aus mehreren Ordnern eingeblendet werden.
Aber damit ist ja mein Wunsch einer differenzierten Farbgebung im Sinne von “neu” oder “bereits gefahren” - oder auch “Urlaub 2022” - “Urlaub 2024” etc. nicht möglich.
Hätte damit auch eine ähnliche Funktion wie die Karte der Passknacker mit “Lebenswerk”-Punkten bzw. noch nicht erledigt. Gäbe also viele Anwendungszwecke.
Ist sowas wie Farbe evtl geplant bzw. wäre das für Euch eine sinnvolle Erweiterung?
Meine Stimme hätte das :wink:
Danke juschka

Also du kannst jedem Ordner eine eigene Farbe geben: Overlay-Manager [Kurviger Knowledgebase]

Auch Größe lässt sich einstellen :slight_smile:.

Moin,
Ich bin auch ausgewiesener POI Sammler, und plane meine Routen eigentlich immer entlang meiner gesammelten POI.
Für die Planung blende ich mir immer die aufgezeichneten Routen mit ein, und nach einer Tour, bei der POI auf der Strecke waren die nix waren werden diese umgehend gelöscht.
Damit kann ich bei der Planung immer sehen, war ich schon dort und ist ein zweiter Besuch ok.

1 Like

Danke Robin, das ist es schon fast perfekt.
Das mit den Overlays und der Farbgebung hatte ich nicht gesehen. Ich habe immer über die Favoritenordner gesucht und nicht gefunden. Bin aber nicht drauf gekommen, dass vorne von der Kartenansicht zu aktivieren. Nicht so wirklich intuitiv…
Wenn man es weiss, aber ganz einfach :wink:
Danke
VG juschka

Ist halt immer so die Frage wie man den Overlay Manager nutzt. Der kann ja nicht nur Favoriten, sondern auch Routen, GPX Dateien und noch ein paar andere Dinge. Daher wäre er in der Cloud ja auch nicht 100% richtig :slight_smile:.

1 Like