ich plane meine durchaus langen Touren quasi ausschließlich mit Kurviger und überwiegend per iPhone oder iPad. Mich stört dabei oft, dass die Zoomstufen ziemlich „grob“ sind. Andere, namhafte Dienste können das stufenlos, was die Planung durchaus angenehmer macht.
Eine sehr klasse Funktion (z.B. in der BMW Connected App) ist die Vergrößerung auf die angezeigte Route mit einem Button.
Aber ein stufenloser Zoom wäre zunächst schon toll!
Hallo @Waltaris,
danke für dein Feedback! Das ist ein Punkt der uns auch noch nicht gefällt. Es liegt an der Kartentechnologie die wir derzeit verwenden und wird auf lange Sicht noch verbessert.
Um das richtig zu verstehen: Die Funktion von der du sprichst zoomt die Karte so, dass die geladene Route größtmöglich vollständig zu sehen ist? Wofür verwendest du das genau? Was ist daran hilfreicher als per Touch-Geste oder mit der Maus die Route rein- oder rauszuzoomen?
Ich plane fast ausschließlich mit dem iPhone, weil ich es seinerzeit von der BMW Connected App einfach gewohnt war über längere Zeit. Aber die Karten sind dort so detailarm und nervig, dass ich jedesmal zu viel bekommen habe. Nicht mal Parkplätze usw. sind vernünftig sichtbar. Aber jetzt habe ich ja Kurviger (Tourer+) seit zwei Jahren und inzwischen über mein Chigee AIO6 Max laufen und bin super zufrieden und glücklich damit ! Kurviger wird stets weiter verbessert und ergänzt und da macht es gleich deutlich mehr Spaß . Wie gesagt, wäre ein stufenloses Zoom klasse und mir persönlich wichtiger, als die Funktion mit dem Anpassen der Vergrößerung…