Und bei manch Anderen, ist bei der Freundlichkeit und Sachlichkeit in der Diskussion viel Luft nach oben.
Aber im Web ![]()
Die einen so, die anderen so. Soll von mir aus ja auch möglich sein, aber gerne eben nicht als Button. Im Web gibt es Zoom-Button, das Zoomen geht jedoch deutlich fixer über das Mausrad. Und ein undo/redo im “rechte Taste Menu” liegt direkt am Mauszeiger, da muss ich nicht erst einen Button ansteuern.
schoss mir auch gerade durch den Kopf
Kontextmenü im Browser hat schon 10 Einträge, noch 2 zusätzlichen macht es nicht übersichtlicher. Und in der App die Buttons sollen woanders hin? Consistency!
2 kleine Buttons neben Zoom-buttons nehmen am Desktop 0,0% vom Screen real estate.
Andere Frage, warum die üblichen Shortcuts ctrl+z und ctrl-y in der Desktopversion nicht funktionieren ist auch offen. Aber zumindest gibt’s den auch inkonsistenten “backwards navigation button” workaround
Und in der App dagegen gibt’s keine Alternative zu den unter (immer wieder) 2 Taps versteckten Buttons
Und vor allem, es ist ein Kontextmenü. Da wird es mit dem Kontext unter dem Zeiger interagiert, Also mit nem Punkt auf der Karte. Ein Undo/Redo hat in dem Menü nichts zu suchen
OT … also alleine wenn ich sehe was ich über das UI nicht “weiß” hat er recht und unfreundlich war da auch nix #m2c aber andere sehen anderes andertst.
Direkte OT Beiträge sind unerwünscht.
Wenn man mit einem Kommentar nicht einverstanden ist, kann man denjenigen via PN anschreiben oder weiterscrollen..