so zum Beispiel
du nimmst jeden Abschnitt / Tag als einzelnes Overlay
nimm alle Teilstrecken und schieb die in einen Ordner zB Reise 2026 und dann kannst du den Ordner kpl als 1 Overlay anzeigenlassen oder auch nur Teile des Ordners
DlzG
Danke für deine Hilfe.
Ist mir zwar etwas peinlich das zu schreiben, aber ich scheitere gerade daran die einzelnen Routen in einen Ordner “Schottland26” zu verschieben.
Ich kann die entsprechenden Routen mittels Mehrfachauswahl markieren danach komm ich aber nicht mehr weiter. Unter dem Butten “Aktion auswählen” kommt nur löschen und Aufzeichnungen zusammenführen. Irgendwo muss doch da was mit kopieren, verschieben oder dergleichen stehen. Würdest du dir die Zeit nehmen mir das mal zu zeigen? Scheinbar bin ich dafür zu blond…
Liebe Grüße,
Enny
Hallo Enny,
aus dem Ordner “Aufgezeichnete Touren” kann man keine Aufzeichnungen verschieben, ebenso kann nichts in den Ordner hinein geschoben werden. Was du vor hast geht wie folgt:
Aufzeichnung als Route laden, und dann in einen Ordner Deiner Wahl speichern.
Dazu die Aufzeihnug auswählen ( hier (1) Ordner “Ausgezeichnete Touren” ) und über (2) laden.
Danach speichern in Deinen gewünschten Ordner. Eine nach der anderen …
Da kommt bei den Aufzeichnungen (noch) nix. Die kann man aktuell nicht verschieben.
Bei den geplanten Routen funktioniert das schon.
Aha, so funktioniert das. Danke fürs erklären!
Alter Schwede, da wäre ich nur dur einen Zufall drauf gekommen!
Zum Glück seid ihr ja da. ![]()
Danke für deine Zeit und bis bald mal wieder. ![]()
MfG,
Enny
Danke für deine Antwort. ![]()
Hey @Kira,
bitte versteh mich nicht falsch. Danke für deine Hilfe. Aber der Artikel hätte mich doch keinen Schritt weiter zu einer Lösung geführt. Zumal auch dort explizit die Beschränkung auf 15 Overlays erwähnt wird. So wie ich es verstanden habe wird in dem Artikel auch nur von einzelnen Dateien und nicht von Ordnern gesprochen, oder wie man diese erzeugt.
Vielen Dank für eure tolle App und
liebe Grüße von mir,
Enny
So wir du dir das für Kurviger wünscht macht das olle Basecamp von Garmin by default.
Mit Basecamp kannst du deine Gesamtstrecke auch wieder trennen und per Hand einzelne Tage davon machen.
Ich hatte ja nur den Hinweis geben wollen wie man die gefahrenen Touren wieder ins Overlay bekommt, wenn man mehrfach zusammengesetzt hat, und ganz wichtig, die 30 Tage Papierkorb verstrichen sind. Dann geht es halt über nachträgliches Auftrennen, als Route laden und in einen eigenen Ordner speichern. Innerhalb der 30 Tage würde ich es auch dem Paperikorb zurückholen
so wie von Robin angegeben.
Basecamp nutze ich nicht, es gibt aber auch weitere brauchbare Tools denke ich.
Meine Aufzeichungen lasse ich 1:1 liegen, dann gelegentlich mal einige löschen.
Ich gehe davon aus das das das ganze Kapitel GPX bearbeiten noch weiter verbessert wird. Derzeit liegen die Prios offensichtlich erstmal woanders. ![]()