Nix hidden, das ist doch ein Button und Du kannst drauf drücken .
Dient dazu schnell Punkte zu verschieben (besser mit viel mehr Wegpunkten probieren). Aber bedienen kann ich es auch nicht wirklich, es liegt eher am schnellen Vergessen und seltener Benutzung. Fühlt sich an wie in der Spielhölle, wenn die Zahlen sich drehen. Wäre wirklich neugierig, ob das jemand nutzt. Habe mich in dem Zusammenhang halt daran erinnert.
Das kein Button! Oder wir müssen uns über Definitionen hier unterhalten. Ist Scrollbar ein Button? Sind die Rollos Bittons? Ich habe diese Fläche als einen “Griff” verstanden, die kenne ich so aus Google Maps. Egal. Ich verstehe diese UI nicht. Bei Rollos, die viel öfter benötigt werden muss man swipen - tippen ist keine Option. Hier bekommt man extra Möglichkeit zu tippen und sogar etwas numerisch einzugeben… Dreifach gemoppelt bei einer Funktion, die wahrscheinlich nur ein Bruchteil der User überhaupt wahrnimmt.
Ich geb´ Dir ja recht. Vielleicht wenn ein Strich dazu kommt und es ein Hamburger wird? Funktioniert übrigens auch auf der Webseite. Ich denke es ist so gedacht: Du hast 257 Wegpunkte, dann fällt Dir ein, dass Du noch Tanken musst. Fügst am Ende Tanken ein und schubst den Punkt mit der Funktion an Position 2 (die Nummer ist ein Eingabefeld). Ich weiß nicht, ob es bessere Usecases gibt. Oder es kommt aus der Zeit, als Drag and Drop nicht möglich war.
Ja genau, insbesondere das “Bochum-Problem” ist noch nicht sauber behoben.
Wenn du einen Wegpunkt in den Ozean setzt, dann wird dir ein Fehler angezeigt, das ist aber kein Bug. Gibt noch zig andere Szenarien in denen wir den User über einen von ihm gemachten Fehler hinweisen und versuchen Lösungen vorzuschlagen.
Das können wir sicherlich noch besser machen
Das war bei uns auch mal so. Das müssen wir uns nochmal anschauen, ist aktuell nicht ideal so .
Gibts schon viele Jahre. Früher hat Drag&Drop auf Touch-Geräten sehr schlecht funktioniert. Das war der Grund für das Menü. Heute ist das immer noch praktisch wenn du WP2 an Stelle 97 in der Route verschieben willst. Wir haben aber schon ein paar mal diskutiert ob das nicht mal raus kann.
Wir haben auch Hinweise und Bestätigungen in der App (Blau bzw. Grün). Man könnte sicherlich überlegen ob in so einem Fall wie z.B. leerer Wegpunkt die Farbe des “Fehlers” Gelb anstatt Rot ist, also eher eine Warnung. Wäre bestimmt netter ja
Finde ich schon relevant, wenn du z.B. weißt, dass an der Stelle eine Straße langgeht dann solltest du den Fehler irgendwo melden können und dann sollte dieser behoben werden, das sollten wir schon möglichst einfach machen, auch die Erklärung vom Bot halte ich für Sinnvoll an der Stelle um eine erste Hilfestellung zu erhalten.
Wir freuen uns immer über Feedback . Gibt ja auch unterschiedliche Sichtweisen auf unterschiedliche Themen, da ist es schon gut mal darüber zu diskutieren.
Jetzt wo ich weiß, wie es funktioniert, finde ich es ganz gut. Ich arbeite mit zahlreichen Wegpunkten, die auch immer wieder verschoben werden müssen. Schließt und öffnet man den oder einen anderen Wegpunkt über =, verschwindet auch der unlogische, verwirrende Zahlenspuk und die Zahlenfolge passt wieder. Da scheint noch etwas zu hängen.