Hallo Forum,
über die Webseite bin ich zur App und so zur Pro-App gekommen.
Um die Frage vorweg zu nehmen: Lohnt sich die App? Die Berechnung via Webseite und den Routenexport auf ein Navi sind ausreichend und eine gute Alternative.
Ist man Unterwegs bietet die App eine gute Basis, die sicherlich noch nicht perfekt aber eine eben eine gute Grundlage ist.
Was soll besser / anders werden. (Vielleicht habe ich es nur nicht gefunden / oder es ist nicht eingängig oder…):
Rundtourplanung via App. Wie kann man eine Tour kurvig / sehr kurvig planen? Auf der Webseite gibt’s die dafür Auswahlfelder.
Eine Tour von Unterwegs nach Hause geplant. Soweit ok. Ein paar Zwischenhalte eingefügt, die Möglichkeit umzusortieren habe ich dann gefunden, das hat die Routenbrechnung jedoch völlig durcheinander gebracht. Die Route hat immer wieder über den Startstandort geführt.
Navigation:
Die Ansagen sind meist zeitlich passend (wenn man sich an die Geschwindigkeitsvorschriften hält ). Iritierend ist es, wenn man dem Straßenverlauf für 9km folgen soll und am nächsten Feldweg die Ansage “Routenneuberechung” kommt und dann Stille her. Bin ich noch auf dem richtigen Weg?
Auf langen Passagen über viele Kreuzungen könnte ruhig öfters der Hinweise kommen, dass dem Straßenverlauf folgen soll. Gerade nach der Info “Routenneuberechnung”, die öfters mal auftaucht.
Einen Fehler hatte ich nähe Butzbach, da hat mich das Navi vier Mal im Kreis geführt. Ich bin es beim dritten mal extra gefahren.
Auf der Webseite war diese Kreisfahrt nicht vorhanden. Gut, wenn man sich auskennt.
Kann man die Navigation auch ohne Display machen, d.h. dunkler Bildschirm und nur die Sprachausgaben haben?
Gibt es eine komfortabelere Art, die Karten offline auf sein Handy zu bekommen?
Wie bekommt man eine Information, dass die Offlinekarten “veraltete” sind?
Wie kann ich die berechnete Tour “umkehren”, so dass ich “immer” die Sonne im Rücken habe?
Und wir erkenne ich ich, in welche Richtung die Tour führt? (Vielleicht kleine Pfeile neben über die Strecke auf der Übersichtskarte?)
Was wäre schön zu haben:
Eine Rund-/Tour zu planen mit den Optionen:
Start um x Uhr, von A nach B direkt, von B bis F sehr kurvig, wobei ich gerne nach y Stunden / um z Uhr am Ort D wäre.
Rundtouren mit x Stunden Fahrzeit zu berechnen. Ja nach Strecke können 200km auch 1,5h bis 6h dauern.
Die Möglichkeit die tatsächlich gefahrerene Strecke inkl. Km/h aufzuzeichnen