Hallo!
Ich habe, so wie immer eine Route geplant und in Favoriten abgespeichert. Dann habe ich sie zum Navigieren in der Kurviger-App geöffnet. Es werden mir speziell nur auf dieser einen Route KEINE Abbiegehinweise angezeigt.
Weiteres Problem: Tippe ich auf den Button mit den 3 Punkten (…), dann öffnet sich zwar die dahinter verborgene Schaltfläche, aber nur der „Beenden-Button“ funktioniert. Die anderen 5 Button sind hell hinterlegt und funktionieren nicht. Lade ich andere Touren in die App, dann habe ich diese Probleme nicht. Was kann ich beim Erstellen speziell dieser Route/Datei falsch gemacht haben??? (Das dritte Foto dient nur zur Darstellung, wie es eigentlich aussehen sollte.)
Was meinst du denn mit “in Favoriten gespeichert”?
Es wäre hilfreich, wenn Du diese eine spezielle Route hier teilst.
Es gibt doch einen Ordner „Favoriten“ unter „Meine Routen“.
Ich vermute Start und Ziel liegen eng beieinander umd wenn Du Die Route startest wird schon das Ziel erkannt und die Route ist beendet. In dem weißen Kästchen wird nur noch Höhe angezeigt, aber keine Entfernung mehr. Dann bist Du im Follow-Modus, in dem es keine Fahranweisungen gibt.
Teile bitte den Kurviger Link zur Route (Menü auf der rechten Seite und dann “Teilen”).
Auch Debug-Information in den Enstellungen ganz unten. (Menü links).
Ich starte, so wie sonst auch, einfach die Navigation.
Wie komme ich denn in den Follow-Modus, bzw. wie verlasse ich diesen wieder?
Ich habe die Datei / link oben in meinen ursprünglichen post gesetzt.
Ich verstehe leider nicht, die ich die Datei hier sonst noch teilen könnte. Sorry!
Follow Modus wird automatisch aktivirt, wenn das Ziel erreicht wird. Die Rundfahrten (Start=Ziel) haben manchmal die Tendenz, sich ganz am Anfang “zusammenzuklappen” sodass du sofort am Ziel bist und direk in Follow-Modus kommst. Deswegen wird empfohlen mindestens einen blauen Via-Point orgendwo kn der Mitte einzufügen. Dies kann die App sogar automatisch für dich machen.
Follow-Modus verlassen - auf “Beenden” drücken.
@Sacha_No : Bitte folge meinem Screenshot oben und teile einen Kurviger Link Deiner Route.
Ah ja! Lieben Dank!
Edit: Habe gerade gesehen, das Du schon Punkt 7 als Zwischenziel drin hast → mein Tipp war Unsinn, gelöscht.
Nicht die Datei - der Kurviger-Link (siehe post vom @rumbrummer oben) ist wichtiger. Dann sehen wir die Route so wie du die siehst. Eine GPX muss man zuerst importieren und das liefert je nach Einstellungen unterschiedliche Ergebnisse und wir können dein Problem möglicherweise nicht reproduzieren.
Habe ich gemacht. Vorher hatte ich ja auch schon ein Zwischenziel in der Route. Es funktioniert trotzdem nicht.
Danke! Habe ich mittlerweile gemacht.
Wenn ich Deine Route in der Simulation starte, funktioniert sie. Kannst Du sie auch mal in der Simulation starten ?
und
Das ist die “Skip-Logik”, wenn Du einen Punkt erreichst. Ein Punkt idt erreicht, wenn Du in der Nähe bist. So 500 m plus minus. Dann denkt die App, Du willst die anderen Punkte nicht mehr abfahren, und verwirft.
Ich bin kein Freund von vielen Ausrufezeichen. Beim Start der Tour ist das ärgerlich!!!
Dieses Screenshot zeigt eindeutig, dass die App denkt, dass du ans Ziel angekommen bist. Hattest du zu diesem Zeitpunkt bereits einen blauen Punkt auf der Route? Wenn alle schwarz waren, dann hat die App wahrscheinlich die ganze Route “geskippt” bzw. neuberechnet. Ist ein bekanntes Verhalten - unschön aber mit Workaround.