This is the feedback thread for the Kurviger Android App update 3.5.1. We are looking forward to your feedback!
Please note, while Android Auto is in BETA, we would ask to provide your Android Auto related feedback in the Android Auto feedback thread.
If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with the 3.5.1 update https://docs.kurviger.de/changelog
Dies ist der Feedback-Thread für das Kurviger Android Update 3.5.1, wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!
So lange Android Auto sich noch in der BETA-Phase befindet, bitten wir euch, euer Feedback zu Android Auto im Android Auto-Feedback-Thread zu posten.
Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen der Version 3.5.1 gehen kann, danke https://docs.kurviger.de/de/changelog
It can take a few hours until the update is shown, in some rare cases it might take slightly longer, just make sure that you are on the BETA track, 3.5.1 won’t be released outside of the beta for at least a few days.
Du kannst nun direkt auswählen zu welchem WP du fahren möchtest. Mit einem langem Druck auf den rechten Pfeil kommst du direkt zum Ziel. Du musst nun nicht mehr einzeln Skippen, das war vorher etwas unübersichtlich.
[quote="boldtrn, post:11, topic:19523’
With a long press on the right arrow, you will go directly to the destination.
[/quote]
Good to know. Thanks for the info.
Do you already have any ideas about the zoom behaviour? Currently, the entire route is displayed.
When I select a waypoint, I would find it useful if only this area would be zoomed, i.e. from my current location to the selection of the currently marked point plus the next one, so that I can see what I am doing.
I would also find it useful if the route to Skip remained at this zoom level for a short time so that I could check the effect. Currently, it immediately zooms back to normal view.
Gut zu wissen. Danke für den Hinweis.
Gibt es schon Ideen für das Zoom-Verhalten? Aktuell wird die komplette Route angezeigt.
Mit der Auswahl eines Wegpunkts fände ich es nützlich, nur dieser Bereich würde gezoomt, also von aktuellem Standort bis zur Auswahl des aktuell markierten Punkts plus dem Nächsten, damit ich sehe was ich tue.
Ich fände es auch nüzlich, wenn die Route nach Skip für kurze Zeit auf dieser Zoom-Stufe bleibt, damit ich die Auswirkung prüfen kann. Aktuell zommt er sofort auf normale Ansicht zurück.
Habe es nun so getestet und ja es macht Sinn, gute Idee.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich „Springe zu WP“ starte, ist der erste aufgelistete WP1 von der Route verschwunden. Das würde für mich Sinn machen, wenn mir die alternativ Route ohne WP1 anzeigen würde. Aber nur den WP weglassen finde ich nicht so gut, bei einer langen Tour habe ich nicht all WP present, da würde es hilfreich sein, wenn dieser noch angezeigt wird.
a) Portrait - End rideand save: The window slides under the control buttons. The “X” for closing is out of reach (the alternative is to press the back-button). You can see a slight shadow how far the window goes under the buttons.
b) I ask myself whether the graphic is even necessary in landscape format and if the focus should be on the input field?
a) Portrait - Fahrt beenden und Speichern: Das Fenster schiebt sich unter die Bedienknöpfe. Das “X” zum Schließen ist unerreichbar (Alternative ist es den Back-Button zu drücken). Man sieht einen leichten Schatten, wie weit das Fenster unter die Buttons geht.
b) Ich frage mich, ob im Querformat die Grafik überhaupt notwendig ist und der Fokus auf dem Eingabefeld liegen sollte?
Das passiert ja, sobald du mit den < > Knöpfen arbeitest, am Anfang erhältst du eine Übersicht.
Das Ding ist, du kannst den aber nicht auswählen, es wäre auch verwirrend wenn du diesen siehst und antippst, dann aber nichts passiert? Weil du fährst ja schon zu diesem WP.
Oh, danke fürs Melden, bis wir das gefixt haben müsste man dann das Smartphone für diese Fälle dann aktuell Hochkant nutzen. Bitte melden, falls noch etwas auffällt, durchaus möglich, dass wir noch etwas übersehen haben.
Grundsätzlich sind meine Motorolas bei Robin eh´ schon in Verruf geraten, ich finde die Geräte super . Vielleicht erledigt sich das mit der Zeit, weil Motorola wegen Lizenz-Gedöns aktuell in DE nicht verkaufen darf. Ich habe aktuell 3 davon, auf unabsehbare Zeit muss ich Euch quälen.
[DE] Warnung Wenden: Hochkant springt mit einem Klick zur Position, in Querformat muss ich zweimal klicken (ich meine das schon gelesen zu haben(?), finde es nicht. Sorry, wenn Doppelmeldung.
[EN] Warning about turning: In portrait it jumps directly to the point, landscape requires a second tap.