[Android] 3.5.7 Feedback

This is the feedback thread for the Kurviger Android App update 3.5.7. We are looking forward to your feedback!

Please note, while Android Auto is in BETA, we would ask to provide your Android Auto related feedback in the Android Auto feedback thread.

If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with this update :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/changelog

Dies ist der Feedback-Thread für das Kurviger Android Update 3.5.7, wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

So lange Android Auto sich noch in der BETA-Phase befindet, bitten wir euch, euer Feedback zu Android Auto im Android Auto-Feedback-Thread zu posten.

Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen dieser Version gehen kann, danke :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/de/changelog

Seit dieser Version bekomme ich bei jedem Start die Meldung, dass ich nicht eingeloggt bin. Diese Meldung verschwindet sehr schnell aber ist schon störend.

Schauen wir uns an, danke :slight_smile:

1 Like

Das ist mir in den letzten Tagen auch auf der Webseite pasiert.
War allerdings in der Mittagspause und ich weiß, dass wir hier einige Filter im Netz haben.
Werde es morgen auch zuhause probieren

1 Like

Bei mir das gleiche.

1 Like

So sieht es aus:

1 Like

Ich habe es seit heute nicht mehr. Im Playstore war ein Update. Aber ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht.

1 Like

Das Update habe ich auch schon und das Video wurde danach erstellt.

Bei mir dauert es noch spürbar länger, fährerweise, das genutzte Tablet ist auch nicht so flott,

OSM-Datumsstempel: 2.4.2025
Version: 3.5.7
Device: samsung - SM-P613 - Android: 14 - WebView: 134.0.6998.135
App-Version: 3.5.7 - 5003
Screen: 686 x 1143 px - 1.75dppx

1 Like

Ich habe gerade ein Update (1,35 MB) installiert.
Bin der Meinung, dass ich vorher schon Version 3.5.7 hatte.
Das Problem ist jedoch noch immer das gleiche, so wie im Video vom Hobbyfahrer.

OSM-Datumsstempel: 2.4.2025
Device: samsung - SM-S918B - Android: 14 - WebView:
134.0.6998.135
App-Version: 3.5.7 - 5015
Screen: 384 x 824 px - 2.8125dppx

1 Like

7 posts were split to a new topic: Wrong layout in landscape navigation

Hatte heute mir meinem Samsung S21 folgendes Problem ( hochkannt ):
Im Folgemodus bin ich kurz stehen geblieben um per Zoom zu schauen wo ich lang fahren will.
Da ich die Karte gerne in Fahrtrichtung habe fehlte mir die Orientierung.
Wenn ich auf das Kompassysmbol getippt habe, dann kamen schon immer die Anzeigen 2D, 3D und Nord, aber leider hat sich in der Anzeige der Karte nichts geändert.
Ich hab sie mir dann per Finger “hingedreht”.
Denke aber, dass hier eine Funktion dahinter steht.

1 Like

Du musst zuerst auf “Recenter” und dann kannst du zwischen N/2D/3D wechseln und anschließend rauszoomen. Warum genau das so ist, weiß ich nicht.

Hallo zusammen,

hatte gestern die erste Gelegenheit die Kurviger App (Samsung S23 Ultra) via Android Auto und Carpuride W702 pro auf einer längeren Tour zu verwenden.
Konto ist Tourer+

Grundsätzlich läuft alles wie erhofft, lediglich zwei Dinge sind nicht ganz so prickelnd:

• Der immense Akkuverbrauch gepaart mit der Wärmeentwicklung des Telefons ist schon heftig. Bei halber Tour habe ich das Telefon per Ladekabel ans Motorrad gehängt. Obwohl ein Schnelllader, stieg der Akkustand von 50% nie über 55%!!!
  • Zweitens würde ich mir wünschen, dass man bei den Naviansagen einstellen könnte, wann diese zum ersten mal erfolgen. 1km vor dem Kreisverkehr oder Abiegung ist mir echt zu früh, da würden 500m oder sogar 300 m reichen.
    Vielen Dank für Euro tolle Arbeit, weiter so!
1 Like

Über diese Tatsache sind sich leider viele nicht im klaren. Das hat aber auch nicht so viel mit Kurviger zu tun.

Ich habe auch ein S23 Ultra und ich kann problemlos über einen Schnelllader, der in einer 12 Volt Steckdose steckt, mein Gerät bei der Nutzung mit AA aufladen.

Darum verstehe ich ich nicht den großen Hype um Carplay nicht.
Ich muss das Handy ständig laden was bei am Körper getragenen Telefon eher umständlich ist.
Die Kühlung ist schlechter als wenn ich das Handy direkt zur Navigation verwende.
Ich brauch ein 2. Gerät ( Carpurride oder ähnliches )
Die Funktionen sind eingeschränkt

4 Likes

Die Fehlermeldung mit dem Einloggen ist nach dem letzten Update nicht mehr aufgetreten.

Was für einen Hype?
Android Auto und Carplay sind lediglich aktuelle Arten der Medienanbndung bei Fahrzeugen und auch viele Motorräder haben das inzwischen schon ab Werk.
Wenn Du gerne ein 1200 Euro Smartphone an den Lenker tackerst und dabei Gefahr läufst Dir die Kamera zu zerschießen, dann ist das nicht sehr smart.
Es geht hier darum, wie man mit Rückmeldungen dem Kurviger Team bei der Weiterentwicklung helfen kann und nicht Diskussionen mit ewig Gestrigen über en Sinn des Ganzen zu führen.

Ich tacker ein 200€ Handy an den Lenker und da wird auch keine Kamera kaputt.
Und zu den oben genannten Nachteilen kommt für mich noch dazu das ich für manche Änderungen das Handy aus der Jackentasche rausholen muss während ich dies direkt am Lenker mache.
Darum ist das für mich ! keine Option.
Wo du allerdings völlig Recht hast das diese Diskussion hier nicht her gehört .

4 Likes

In simulation mode, the simulation does not stop, repeats last section endlessly.
Tested also on IPhone, no issue.

OSM-Datumsstempel: 14.4.2025
Device: motorola - moto g53 5G - Android: 14 - WebView: 135.0.7049.38
App-Version: 3.5.7 - 5069
Screen: 412 x 915 px - 1.75dppx

1 Like