[Android Auto] 3.5.8 Feedback

Hi, I think i didn’t mark one point as “must visit”
To be honest, I also don’t know how to do that.
Normally i take a point, and mark as ËND, then a start from my favorites.
See the route https://kurv.gr/8CJS7

You marked WP as via point (so that is a “want to visit point”). You can find out more about this here: User Interface (UI) & Terms [Kurviger Knowledgebase]

WP 7 is marked as an intermediate destination (blue color) and this point must be approached or skipped.

Hello, I’m using Kurviger in English, and I have the app set to use metric units. Yet in the notifications, it shows imperial units. See attached screenshot. Seems to be a bug to me. Can you please make it, so the notification respects the set units? Thank you!

Thanks for letting us know, they should. Can you try to set restart the app / phone and then set the settings again in the settings area of Kurviger.

Nochmal zum Thema Zoom:
Zu Version 3.5.4. hieß es im Change Log, dass diesbezüglich “issues gefixt wurden”.
Leider wird der eingestellte Zoom z.B. nach einer Tunneldurchfahrt immer verändert (Maßstab wird verkleinert). Dann muss man wieder manuell zurückstellen.
Es kommt mir so vor, als passiert das immer wieder mal - auch ohne Tunnel.

Also wenn du Offroute bist, dann wird rausgezoomt, es kann sein, dass dein manueller Zoom dadurch überschrieben wird, das müssen wir uns mal anschauen, danke für den Hinweis :+1:

Ich bin momentan in Südtirol unterwegs und fahre durch einen Tunnel nach dem anderen.
Wenn die Durchfahrt nur kurz ist und das Telefon das GPS-Signal nicht verliert, bleibt der eingestellte Zoom. Ist der Tunnel etwas länger bleibt der Nav-Pfeil stehen und der Zoom geht raus (= Maßstab wird kleiner).
Bei dem sehr langen Arlbergtunnel (6km) stürzte Kurviger AA ganz ab und mein Samsung A34 empfahl, wegen häufiger Abstürze, die Kurviger-App in tiefes Standby zu versetzen.
https://i.postimg.cc/28KmYYbF/Screenshot-20250531-175101-Device-care.jpg

Ich habe die Route nicht verlassen, war also nicht " offroute".
Oder ist der Verlust des Signals gleichbedeutend mit “offroute” sein ?

Hallo, ich habe das ZOOM PROBLEM am Carpuride W702 schon nach ca 1km oder weniger!!!
Am Stilfserjoch gibt es keine Tunnel!!!
Da will ich aber die Kurvige Strecke sehen ob nach einer kleinen Kurve gleich eine Kehre kommt!!! So sehe ich nur einen fetten blauen Strich wo 4-5 Serpentinen hoch gehen!!!

Bei GMaps muss ich nur 1-2x + drücken dann bleibt der Zoom an der Stelle!!!
Ich habe 2 Bilder gemacht an der Franz Josef Höhe einmal sieht man fast bis zum Joch oder darüber hinaus (Unnützer Autozoom) + 1x meine Zoom Einstellung!

Werde wohl die 7Tage Test abbrechen und morgen wieder mit GMaps zum Monte Grappa fahren!

Hallo @Eagle71,

wilkommen zum Forum und schade, dass die App nicht so funktioniert wie du es gerade brauchst. Ich benutze Kurviger auf Android Auto seit der ersten BETA-Version und war auch nicht immer mit dem Autozoom glücklich, 3s ist aber besser geworden. Seitem ich es aber ausschalten kann habe ich keine größeren Probleme damit. Hast du in den Einstellungen den Autozoom ausgeschaltet?

Poste bitte deine “Debug Info” (ganz unten in den “Einstellungen”) und den Link zu deiner Route (Menü “…” und dann “Teilen”), damit man das Problem in der Simulation nachstellen kann.

Wie mit jeder neuen Sache können Tests in Urlaub schnell stressig werden - da drückt plötzlich der neue Schuh doch oder ist der Schlafsack zu dünn. Ich mach die Tests lieber in einer bekannten Umgebung und entscheide dann, ob es für die Urlaubsreise passt.

1 Like

Kann es sein, dass durch die extrem engen Kehren am Stilfser der Kurviger-Richtungspfeil nicht genau auf der Route läuft und die App dann glaubt, man sei “offroute” mit dem unerwünschten Rauszoom-Effekt?

Wie geht’s dir nach einem Tunnel?
Ich muss halt dann immer dreimal die " nach unten-Taste" drücken und dann noch auf dem “Plus-Icon” zweimal die “Enter-Taste”.
Das sind auch keine größeren Probleme, aber es ist nach etlichen Tunnels hintereinander unfassbar lästig.

Yes, that is an issue and should not take long to fix - I hope.
I also do remember the times where the Auto-Zoom could not be switched-off and where you had to press even more different buttons to get back to the desired zoom level (which REALLY triggered me :slightly_smiling_face:). So it is an continuous improvement…

Ich verwende Kurviger in Verbindung mit einem Capuride. Ich habe das Problem, dass Kurviger auf dem Capuride immer im Darkmode startet. Voreingestellt ist auf dem Capuride der Tagmodus. Beheben kann ich das nur, in dem ich in Android Auto in Einstellungen gehen und den Darstellungsmodus von Tag einmal in Nacht und dann wieder in Tag stelle.

Bis dann
Olli

Danke für den Tipp!!!
War natürlich eingeschaltet. Habe noch bis Freitag zeit es zu testen!
Müsste ja nach Samnaun in den Tunnel Kehren auch zuschlagen.
Bei dem Wetter werde ich es nicht mehr auf den Stelvio schaffen.

Auf dem Bild ist der Pfeil am Umbrail Pass neben der Straße!!!

Ohne das Bild gesehen zu haben.
Das kommt immer dann mal vor wenn die GPS Daten nicht perfekt sind.

Ich versuche es mit Automatic Recenter and Zoom auf AUS

Wenn das klappt kann ich das Abo ja wieder abschließen.
Gut wäre dann noch mal 7 Testtage, da ich faktisch nur einen Tag getestet habe.

Du wirst immer mal wieder etwas finden was für dich noch nicht perfekt funktioniert. Aber die Entwickler lesen hier mit, und ich kann dir versichern, es wird immer weiterentwickelt. Manchmal dauert es ein bisschen, aber etwas besseres wirst du kaum finden, ich nutze kurviger seit Jahren und habe an die 250.000 km gefahren.
Vergiss den Testzeitraum, das Abo kostet eine Tankfüllung. Kannst du auch auslaufen lassen und kündigen, eine Saison, und du wirst es lieben… Hoffe ich :wink:

2 Likes

Schau mal hier:

Android Auto hat das selbe Setting, ist in Android Auto, hier kann man die Kartendatellung auf Hell/Dunkel/Auto stellen.

1 Like