Das sollte so sein aber es scheint dort Abhängigkeiten zu geben. Ja es schaltet immer zwischen AA und dem Dashboard um und zusätzlich noch unten der Text AA getrennt oder verbunden.
Ich habe z.B. Kurviger um Followmodus laufen lassen alles ok und dann die Navigation gestartet und sofort fing das on/off an.
Ich fahre meine Touren lieber so als mit Android Auto, hat aber auch einige Einschränkungen, vor allem wegen der sehr begrenzten Unterstützung für Remote Controller.
Das kann ich direkt sagen, wird es für AA / CP nicht geben. Das erlauben beide Plattformen nicht. So lange sich da bei Apple bzw. Google nichts ändert geht das nicht. Wir müssen uns leider an die Spielregeln halten.
Ich glaube das ist der Wireless Dongle, mit dem kann man die App spiegeln. Das ist aber nichts offizielles und wird von uns auch nicht unterstütz.
Ich würde auch mal ein anderes Kabel vorschlagen, am besten eins mit möglichst hoher Datenrate.
Nein, das ist keine Fotomontage. So bin ich gefahren, bis AA auf Kurviger kam. Dafür braucht man eine Android-Box, die sich über AA-Schnittstelle mit dem AT-Display verbindet. Die bietet mehr Funktionalität, hat aber Einschrenkungen bei der Bedienung mit dem Honda-Controller. Und Bedenken bzgl Datensicherheit habe ich auch…
Monopolisten. TT Go hat 10M+ downloads, wietere 5M+ für AmiGO. Da wird Google auch nicht den globalen Spieler mit irgendwelchen Reviews blockieren, nehme ich an. Und TT hat bestimmt genug Anwälte die das regeln würden… Google hält sich selbst an eigene Regeln nicht. Das ist auch nicht ok.
Das wäre meine Vermutung, ab einer gewissen App-Größe gibt es gewisse Lockerungen. Schau dir mal Google Maps an, die verwenden fast nur Dinge die wir nicht können, und es liegt nicht am wollen, sondern die haben andere Möglichkeiten.
Ich würde es trotzdem mal probieren - bei mir unterbricht bei AA nichts und gehäufte Meldungen dazu konnte ich jetzt nicht feststellen. Vorallem wenn nicht nur die Kurviger App abstürzt sondern das ganze AA abbricht, dann klingt das nicht nach einem App-Problem.
Welche AA Zertifizierung meinst du? USB-IF?
Soweit ich weiß, USB 2.0 (auf Honda verbaut) spezifiziert nur die Kabellänge und nicht die elektrische Eigenschaften von dem Kabel.
Was ich in letzten Jahren aus eigener Erfahrung und auf den deutsch- und englissprachigen Forum beobachtet habe - das Kabel war mit Abstand die häufigste Ursache bei Verbindungsproblemen. Die zweithäufigste Ursache war die nicht Aktualisierte Firmware - dies soll bei dir aber nicht der Fall sein.
Dafür gibt es mehrere Stellen, wo man das einstellen kann. Ist dein Honda-TFT auf schwarzen Hintergrund eingestellt? Wenn ja, dann müsstest du das evtl ändern. Ansonsten gibt es auch in Android Auto Einstellungen auf dem Handy, dann das normale “Dark Mode” auf dem Handy und noch mal unter “Developer Options” auf dem Handy. Welche genau wann wirkt - blicke ich nicht ganz durch.
Bei AA ziehen wir die Tag / Nacht Info eigentlich direkt vom AA Gerät, das gibt Tag / Nacht vor. Tritt das denn auch bei anderen häufiger auf? Dann müssen wir hier nochmal prüfen.
Uih, so viele Bildschirme. Wow, jetzt bin ich echt beeindruckt.
Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Möppi. Wenn es da was mit Kardan gäbe, wäre das echt ne Alternative.