Ich komme dann aus dieser Anzeige nicht mehr raus bzw. passiert nichts wenn ich “Zum Auto wechseln” drücke.
Also drücke ich nochmals über die AT Tasten die Zurück-Taste.
Ich probiere es bei mir auch, gehe aber davon aus, dass es gleich sein wird. Die Frage ist - wie verhält sich das auf einem BMW mit Carpuride xxx BS? Die haben auch eine “Zurück” Taste auf dem WW.
UPDATE:
@boldtrn ich kann das Verhalten auch auf der Androd-Box (als AA-Emulator, ohne Honda) reproduzieren. Zweimal “Zurück” Taste drücken und du kommst ohne Handy nicht mehr raus. Definitiv ein .
Bei Carpuride gibt es die Option 5s lang auf “Blinker aus” gedrückt zu halten, dann wird "zurück aufgerufen.
Wenn du wieder auf Navigation gehst, dann müsstest du wieder in der Navigation landen, oder?
1x zurück geht wider in die Ansicht aus dem Foto mit Suche / Navigaiton. 2x zurück ändert bei mir nichts? Was passiert denn beim 2. mal zurück?
Dass bei 1x zurück die Navigation so halb beendet wird, ist auf jeden Fall schlecht, das müssen wir uns anschauen, weiß aber nicht ob wir das verhindern können.
Dass man erneut auf “Navigation” drücken kann, eventuell.
Der Zurück-Button verhält sich glaub ich normal? Ich habe gestern extra nochmal am Carpuride getestet, da kannst du über den Blinker-Schalter zwischen der App und der Leiste unten wechseln, etwas ähnliches gibt es doch bestimmt auch an der AT?
Was heißt “normal” hier? Wenn ich einmal auf “Zurück” (BACK-Taste) drücke, komme ich in Kurviger in ein Modus, den es gar nicht geben soll (die Navigation läuft, aber es werden “Suche” und “Navigation starten” angezeigt. Das ist für mich nicht “normal”.
Android Auto reagiert normalerweise wie folgt:
DPAD-DOWN (auf AT “long-press” ) - der Cursor wechselt in die untere Leiste (Ausnahme - Spotify)
DPAD-UP (auf AT “long-press” ) - der Cursor wechselt nach oben in die App (Ausnahme - Spotify und bei Split-Screen ist es auch etwas anderes)
BACK - funktioniert lokal in der App, man kommt mit der Taste aus einer App nicht in den unteren Bereich, die einzige mir bekannte Ausnahme hier ist (wieder) Spotify. Da bewegt man sich mit BACK in der App immer eine Ebene zurück, bis man auf der oberste Ebene ist, wonach der Cursor in die untere Leiste wechselt.
HOME (auf AT “Long-press” BACK) - die Verwende ich tatsächlich relativ wenig, müsste ich noch das Verhalten überprüfen.
Wie der Schalter bar Carpuride implementiert ist - weiß ich nicht genau, kann ich mir aber vorstellen, dass die abwechselnd DPAD_UP und DPAD_DOWN senden.
Wir haben das auf dem Schirm. Zwischenzeitlich, würde ich empfehlen erstmal nicht die Zurück-Taste zu nutzen .
Korrekt, das meine ich genau so. Ich hatte nicht so recht verstanden, warum das so wichtig ist zu fixen, vor der Tour. Wenn man es weiß, dann drückt man nicht zurück .
Ich kann erstmal bestätigen, dass dieses Problem mit dem aktuellen Release (3.5.7 - 5069) noch nicht gelöst wurde - bin wieder reingetappt.
Gute Nachricht - ich habe einen Weg daraus ohne Handy gefunden. Man muss einfach auf dem AA-Display die Navigation in einer anderen Navi-App starten. Es reicht nicht die andere App nur zu starten, man muss tatsächlich die Navigation (z.B. “Home” in Google Maps) starten. Dies unterbricht dann die Navigation in Kurviger und man kann dann wieder zurück und die Navigation in Kurviger neu starten.