Android Auto / Carpuride 702BS

Hallo zusammen
ich teste zur Zeit genau diese Kombination Carpuride 701 BS und Kurviger App auf AA. Und nun wegen dem Multifunktionsrad von BMW und Zoom- Funktion: Diese wird so unterstützt, dass man mit dem Rad z.B. auf das + Zeichen geht und dann das Rad nach links drückt und so wird die Anzeige vergrössert, das Gleiche passiert natürlich wenn ich das - Zeichen anwähle, verkleinerst sich die Karte. Praxistest erfolgt dann inm Februar auf Gran Canaria und dann gibts ein Video.
LG aus der Schweiz
Martin

Hallo tobimoli,
bin gerade dabei mich von den herkömmlichen Navis (TomTom, Garmin, etc.) zu verabschieden. Verstehe ich Dich richtig, daß die Kurviger App (Android) mit dem Carpuride zuverlässig “gespiegelt” werden kann und so als Ersatz für ein herkömmliches Navi dienen kann?
Calimoto scheint ja sehr Apfel lastig zu sein und bekommt es nur mit iPhone hin.
Danke und Gruß
Martin

Hallo,
Ich benutze die Kombi nur noch. Es gibt die klassischen Einschränkungen mit Android Auto. Es können nicht alle Inhalte gespiegelt werden. Hier hat AA ein paar Einschränkungen. Ich möchte aber nichts anderes mehr nutzen.
Ich Plane auch mit Kurviger und habe mich dann von Garmin / BMW Navigator verabschiedet

Hallo und ja Kurviger Android ist auch Android Auto (AA) fähig und läuft auf allen Android Auto fähigen Endgeräten.

Android Auto ist KEINE Spiegelung der Anwendung sondern eine eigenständige Anwendung, die sich in vielen Details von der App unterscheidet und das liegt an den Vorgaben von Google.

Kurviger läuft unter AA zuverlässig und ist sehr gut nutzbar.

AA und auch Apple CarPlay können ein klassisches Navigationsgerät ersetzen aber dafür ist nur die App verantwortlich und nicht das Endgerät.

Ist Kurviger shon ein Carpay App?

Nein noch nicht soll aber kommen.

Inzeressanter Vergleich für BMW Besitzer:

1 Like

Hallo zusammen
Hier ist mein aufwändiges Testvideo mit Kurviger und Carpuride W 702 BS. Schaut euch das mal an. Was Kurviger und Carpuride betrifft funktioniert das recht gut in der Praxis.

5 Likes