Öfter APP Absturz, kann dananch nicht wieder gestartet werden , lässt sich nur mehr durch APP deinstallation samt cache und daten Löschung mit anschließender neu Installation beheben.
Kurviger 3.5.7
Android 13
CARPE_ITER_V4C 20240924
Öfter APP Absturz, kann dananch nicht wieder gestartet werden , lässt sich nur mehr durch APP deinstallation samt cache und daten Löschung mit anschließender neu Installation beheben.
Kurviger 3.5.7
Android 13
CARPE_ITER_V4C 20240924
Ok, also falls du mehr Infos für uns hättest, dann wäre das schon gut. Bei manchen Samsung-Geräten scheint es aktuell ein Problem zu geben: App beendet sich automatisch während der Navigation!
anders als in der Beschreibung der Samsung Geräte APP Absturz - #2 by boldtrn, lässt sich die APP aber danach gar nicht mehr starten, auch nach stopp erzwingen in der Systemsteuerung - APP nicht, erst nach deinstallieren und neu installieren der APP läuft sie wieder.
In welchem Zusammenhang das auftritt kann ich nur vermuten, es scheint mit schlechter Internetverbindung an the road zusammen zu hängen.
Da die APP ja leider im offline Modus (noch) nicht vernünftig (recalc bei Streckenänderung Theam…) funktioniert, kann ich das auch nicht testen.
Ich kann nur sagen, daß mir am Carpe Iter noch nie irgendeine APP abgerauscht ist, auch kein Blitzer, kein Mapfactor Navigator, kein Locus, kein Drops usw. odgl.
Ich kann gerne ein Diagnose - Debug Programm mit laufen lassen. Was soll ich installieren damit ihr mehr Infos zum Kurviger Absturz seht?
Ob es hilft kann ich nicht beschwören, aber vor der Neuinstallation habe ich sowohl den Cache als auch die Daten der App in den Systemeinstellungen gelöscht. Mein Eindruck war, das die anschließende Neuinstallation länger durchgehalten hat.
Kannst du das Problem bitte genauer beschreiben? Wann genau tritt das auf und was genau funktioniert dann nicht mehr. Und, wie @Hampic schrieb, probier bitte auch mal, ob z.B. nur der Speicher der App löschen hilft. Ist so ohne weitere Infos schwer zu helfen.
ich mach gerne alle möglichen test’s nur sehe ich keinen sinn wenn während dieser nicht ein debug programm mitläuft und aufzeichnet an welcher stelle es die APP aufwirft.
schlägt mir eine vor die ihr gut auswerten könnt, danach installiere ich diese und lasse geren diverse APP tests den ganzen tag und nacht laufen.
@barniey : Hast du gelesen, dass es hier um ein “Beenden” sondern um einen Absturz ohne möglichen Neustart geht.
Wahrscheinlich aus versehen den falschen Thread erwischt. Für das was du beschreibst gibt es extra einen, weil ja die Symptome ganz anders sind.
Ich bin auch schon parallel zu Kurviger mit Mapfactor Navigator oder Locus oder OSMAND gefahren, die sind voll offline tauglich, die funktionierten weiterhin nur Kurviger APP war tot. Denke es hat was mit der Notwendigkeit einer Internetverbindung zu tun oder mit schlechtem Sateliten Empfang oder sonst was, aber das sind alles nur Vermutungen ohne einem debug Tool wird der Fehler m.e. nicht zu finden sein.
Ich habe jetzt mal die integrierten Bug-Report-Features in den Entwicklertools eingeschalten.
Warte auf nächsten crash.
Hoffe ich bekomm due Fehlereports dann Richtung Kurviger Entwickler.
Quelle Punkt 2 Bug Reports aktivieren