Ausrichtung der Karte

Es gibt 3 Möglichkeiten, die Karte auszurichten: 3D, 2D und Norden. Egal, was ich einstelle, verläuft die Route aber immer quer über das Display.

Was mache ich falsch?

Kann es sein das Du gerade auf dem Sofa sitzt ? Das schaut ach Ausrichtung Nord aus bei Navigation = Start das dreht sich alles richtig hin wenn Du ein paar Meter unterwegs bist.

Auf dem Bild ist der Navigationspfeil gerade nach Nord ausgerichtet (das sieht druchaus stimmig aus, je nachdem wo von dir aus gerade Norden ist :wink: ) und nur ein späterer Teil der Route läuft “quer über das Display”. Schick gern einmal einen Screenshot rein, wenn du die Route auf 3D oder 2D gestellt hast.

Aber sollte es sich dann weiterhin merkwürdig verhalten, schließe ich mich @Hampic an: einfach ein paar Meter fahren. Hier eine kurze Erklärung wieso.

Der Screenshot ist nicht auf dem Sofa entstanden. Habe auch mehrmals zwischen den 3 Möglichkeiten umgeschaltet. Einziger Unterschied: bei Nord lag die Route mittig auf dem Display. Bei meiner Frau (iPhone) hat die Umschaltung zwischen Nord und den beiden anderen Optionen, die Karte gedreht und auch der Nord Pfeil, bei mir (Android) nicht

Schick mal die Screenshots von allen drei Ausrichtugen, sowie die Debug-Info (ganz unten im Menü “Einstellungen”).

Das Screenshot aus deinem ersten Post sieht für mich fehlerfrei aus.

Wenn du im Stillstand die Ausrictung wechselst, dreht sich die Karte möglicherweise nicht sofort, sondern erst wenn du eine Geschwindigkeitschwelle überschreitest.