Bildschirm Format Quer/ Hochkant Umstellen.

Ich habe das Elebest Tablet mit Android 12 fest am Motorrad verbaut und damit Navigiere ich mit Kurviger im Querformat.

Wenn das Tablet, so wie bei mir, Quer verbaut ist bekommt man dauernd eine Schaltfläche angezeigt mit der man das Format von Quer auf Hochkant ändern kann. Die Schaltfläche springt je nach Vibration und Lage immer wieder ins Bild. Sollte man nun Ausversehen darauf tippen, was mir schon ab und an passiert, besonders wenn man mit Handschuhen was eintippen möchte, ist es mit dem Zurückstellen auf Querformat nicht so ganz einfach.

Also entweder schmeißt man dann sein Motorrad auf die Seite bis das die Schaltfläche im dann Hochkant stehendem Bildschirm erscheint und man wider auf Querformat umschalten kann oder man muss das ganze Gerät demontieren und Hochkant halten um es umzuschalten.

Warum man überhaupt im Querformat eine Schaltfläche bekommt um auf Hochkant umzuschalten ist mir ein Rätzel. Völliger Blödsinn. Die Schaltfläche für den Hochkant Modus sollte, wenn überhaut, nur dann kommen wenn man das Gerät Hochkant hält und andersrum.

Ansonsten ist die App top, Aber diese Problem nervt schon ordentlich.

1 Like

A post was merged into an existing topic: Screen orientation button