[CarPlay] 3.6.3 Feedback

This is the feedback thread for CarPlay of the Kurviger iOS App update 3.6.3. We are looking forward to your feedback!

Please note, CarPlay is unfortunately not a screen mirror. This means that at least for now, we are not able to implement every feature that is available in the regular app in CarPlay.

If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with this update :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/changelog

Dies ist der Feedback-Thread für CarPlay der Kurviger iOS App Update 3.6.3, wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Bitte beachte, dass CarPlay leider keine Bildschirmspiegelung ist. Das bedeutet, dass wir zumindest im Moment nicht jede Funktion, die in der regulären App verfügbar ist, in CarPlay implementieren können.

Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen dieser Version gehen kann, danke :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/de/changelog

Hallo,
kann man die Kurviger App unter CarPlay auch mit einem CarPlay Display betreiben wenn man es um 90" dreht.

Frage ist, wird das durch die Kurviger Skalierung auf dem Display fürs Menü überhaupt für die Kurviger Anwendung so unterstützt..?

KI Antwort CarPlay - Display - 90" ja aber ?

Also z.B. ein R7M so um 90" in der BMW Cradel Halterung gedreht wie im Beispiel hier das iPhone Xr Handy ..

A post was split to a new topic: Speed camera and current road feature request

Also ein normales CarPlay Display einfach nur “falsch” montieren wird wohl nicht funktionieren, wäre mir nicht bekannt, dass es eine Drehung bei CarPlay bzw. AA gibt. Falls es AA / CP Geräte gibt, die das können, dann würde ich erwarten, dass es auch mit unserer App funktioniert, das habe ich aber nicht getestet

Im Prinzip haben die Carplay-Apps mit Hochformat kein Problem. Hier ein Bild aus einem Mietwagen mit so einem Display.

Damals gab es Kurviger für CP noch nicht, sollte aber genauso funktionieren.

Mir ist es nicht bekannt, ob es ein Carpuride oder ähnliches Gerät fürs Motorräder gibt, welches auch im Hochformat funktioniert. Alle, die ich bisher getestet und gesehen habe, waren fest im Querformat .

1 Like

Hallo,

ich glaub ich bin zu dumm.

Wie kann ich eine laufende Navigation am Carplay komplett beenden?

Das System bietet mir nur die Möglichkeit zu pausieren.

Grüße Heinzi

1 Like

@HEINRICH Schau mal hier: Klicke einfach im Drei-Punkte-Menü auf “Pause/Stopp”. Damit beendest du die Navigation.

Ja das ist klar. Aber ich möchte die Navigation der aktuellen Route komplett beenden und nicht nur ein Pause/Stop einlegen.

1 Like

Die Navigation ist damit beendet. Du meinst vermutlich die Route zu löschen? Das geht aktuell nur in der App, nicht auf dem CP-Display direkt.

Das möchte ich auch.

Leider geht das nicht bei Kurviger :man_shrugging:t4:

Für mich ist die Navigation beendet, wenn auch die Aufzeichnung abgeschlossen ist.
Die Option wünsche ich mir auf CP und AA auch.
Man kann aktuell die Aufzeichnung nur auf dem Handy abschließen, was an sich kein großer Aufwand ist, ich vergesse es aber oft und stelle manchmal erst nach ein paar Tagen fest, dass da noch was läuft.
Der Hintergrund ist - wenn ich das Motorrad parke, habe ich oft keinen akuten Bedarf das Handy aus der Tasche zu holen, sondern fokussiere mich auf andere Sachen auf meinem Zielort.

2 Likes