This is the feedback thread for CarPlay BETA of the Kurviger iOS App update 3.5.7. We are looking forward to your feedback!
Please note, CarPlay is unfortunately not a screen mirror. This means that at least for now, we are not able to implement every feature that is available in the regular app in CarPlay.
CarPlay is considered a BETA. This means that some things are missing or don’t work as expected. In our experience CarPlay is already pretty stable. Please let us know if there are any issues.
If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with this update https://docs.kurviger.de/changelog
Dies ist der Feedback-Thread für die CarPlay BETA der Kurviger iOS App Update 3.5.7, wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!
Bitte beachte, dass CarPlay leider keine Bildschirmspiegelung ist. Das bedeutet, dass wir zumindest im Moment nicht jede Funktion, die in der regulären App verfügbar ist, in CarPlay implementieren können.
CarPlay gilt als BETA. Das bedeutet, dass einige Dinge fehlen oder nicht wie erwartet funktionieren. Nach unserer Erfahrung ist CarPlay bereits ziemlich stabil. Bitte lass uns wissen, wenn es irgendwelche Probleme gibt.
Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen dieser Version gehen kann, danke https://docs.kurviger.de/de/changelog
Also, was funktioniert ist die Navigation. Du planst auf dem Smartphone. Die Navigation kannst du auf CP oder dem Smartphone starten. Die Navigation sollte laufen und du solltest sauber an die Ziel gelotst werden.
Ton an/aus, Skip WP, Ausrichtung (3D, 2D, N) funktionieren. Aufzeichnung und Overlays funktionieren. Karten Zoom und verschieben funktioniert. Also ich sag mal, alle Basics sind da.
Was fehlt ist z.B. Tankstellen und Straße sperren. Diverse Details, wie z.B. Karte zoomt nicht nach 20s automatisch zurück auf die eigene Position. Wenn die Verbindung unterbrochen wird und neu hergestellt wird, ist man manchmal im Follow-Mode anstatt Navigation, dann muss die Navigation neu gestarten werden, damit das wieder korrekt funktioniert. Also typische Kinderkrankheiten, die wir in den kommenden Tagen bis Wochen ausbügeln werden.
Nachdem die Basics aber stehen, haben wir uns entschieden die BETA zu veröffentlichen.
Die Navigation funktioniert so halbwegs. Das Bild ruckelt leicht. Leider ist die Sprache immer leicht abgebrochen. In Verwendung ist das Iphone 15 pro mot neuesten Update
Hallo,
habe es im Auto getestet. Funktioniert soweit schon wirklich gut. Hatte aber keine Sprachansage, obwohl diese in der App und im Display aktiviert war.
Danke fürs Teilen - eine BETA ist dafür da, möglicht viel Erfahrung zu sammeln und Lösungen zu finden, deswegen sind eure Beiträge hier sehr wertvoll und geschätzt, auch wenn ihr euch gerade über etwas geärgert habt.
Könnt ihr ein Paar Angaben teilen, welches Carplay-Gerät, Audiogerät oder Headset ihr verwendet, wie ist es mit dem Carplay verbunden und ob es mit anderen Apps funktioniert? So kann man besser versuchen herauszufinden, was genau die Probleme verursacht.
Um ein Beispiel zu geben, ich fahre mit dem Honda Africa Twin (Carplay von OEM integriert), das Handy ist über einen Wireless-Dongle (nachgerüstet) mit dem Carplay verbunden und das Headset ist direkt mit dem Motorrad bzw Carplay verbunden und NICHT mit dem Handy.
Bei mir funktioniert das Audio problemlos.
Ein anderer Kollege, der ein anderes Wireless-Dongle mit der Africa Twin verwendet hat ziemlich große Probleme mit dem Audio… Es wird erstmal das Dongle getauscht…
Wenn ich auf eine Carlinkit T-Box in meinem Setup umsteige, dann bekomme ich auch Audioprobleme, aber einer anderen Art…
Es sind einige Sachen in eurem “Ecosystem” vorhanden, die zu den scheinbar gleichen Problemen führen können und es ist nicht immer die App.