[CarPlay BETA] 3.5.8 Feedback

In Kurviger aktuell nicht. Die App nutzt die Daten, die vom Carplay-Gerät bereitgestellt werden. Ich hatte auch das Gefühl, dass Kurviger in früheren Versionen teilweise unberechtigt im Nachtmodus war, hab mich dann nicht weiter damit befasst, da es bei mir momentan richtig funktioniert. Die Einstellungen, die eine dunkle Karte hervorrufen können gibt es sowohl auf dem Handy als auch auf manchen CP-Geräten und bei manchen kommt der Lichtsensor noch dazu…

Hab die vorigen Beiträge gelesen und die Einstellungen kontrolliert. Mit den neuen Einstellungen Kurviger im Nachtmodus, Osmand nicht.

Bei mir das gleiche Problem mit dem Nachtmodus

Meinem Verständnis nach, gibt es zwei unterschiedliche Sachen die sich teilweise Überlappen:

• Dunkelmodus
  • Nachtmodus

Carplay wechselt meines Wissens automatisch in den Nachtmodus, wenn es dunkel wird und da ist die Karte in Kurviger definitiv dunkel. Andere Apps können sich durchaus anderes verhalten. Also jetzt am Abend wird die Karte dunkel, kann man wahrscheinlich nicht verhindern.

Mit dem Dunkelmodus ist so eine Sache. Da werden die Bedienelemente dunkel, aber die Karte kann durchaus hell sein. Ob die Kurviger-Karten im Dunkelmodus auch dunkel sein sollen, müsste man @boldtrn fragen.

Ich konnte hier Kurviger in den normalen Modus Tag umstellen:

Hier war Dunkel eingestellt und das wirkte sich nur auf Kurviger aus.
Google Maps war immer im Tag Modus
Vielleicht hilft es Euch ja auch.
Viele Grüße!

2 Likes

Lag am Dunklen Carplay Modus, hier geht Kurviger in den Nachtmodus. Ich hoffe dieser Fehler wird bald behoben, ebenso dass die Geschwindigkeit und aktuelle Höhe immCarplay angezeigt wird

Die ganzen Voreinstellungen helfen bei mir nicht, weil CarPlay nur dunkel und automatisch auswählen lässt. Da das iPhone im dunklen Tankrucksack liegt ist automatisch auch dunkel.
Man kann aber wenn CarPlay sich noch nicht verbunden hat kurz rechts oben umstellen von dunkel auf hell (Mond und Sonne). Das bleibt dann.
Oder eventuell eine Kerze in den Tankrucksack :face_with_peeking_eye:

Je nach CarPlay Gerät haben diese meistens eine Verbindung zum Licht-Sensor des Motorrads oder einen eigenen Licht-Sensor. Falls beides nicht verbaut ist, dann gibt es in den Einstellungen außerhalb von CarPlay vermutlich eine Tag/Nacht Einstellung. Es geht also nicht um dein SmartPhone, das ist bei den meisten wohl in irgendeiner Tasche.

Ok, da muss ich noch schauen ob es Einstellungen gibt, außerhalb von CarPlay.

Gibt es bald ein Update mit zusätzlichen Funktionen für Carplay? Mein Abo läuft bald ab und beim aktuellen Stand lohnt die Verlängerung nicht.

Dann warte doch bis alles da ist was du unbedingt brauchst. Da macht das weiterentwickeln einfach mehr Spaß, wenn solche Aussagen im Raum stehen.

Eine Roadmap wäre trotzdem wünschenswert, aktuell wird im Carplay nicht mal die Geschwindigkeit angezeigt, sowas ist essentiell.

Da kann man unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich brauche es nicht und ist auch abgeschaltet bei AA.

Kurviger hat ja schon bestätigt, dass es kommen wird und ich denke das dauert nicht mehr lange.

Hab noch ein paar Tage Geduld.

1 Like

Ich fahre derzeit mit der Anzeige aus kurviger plus TomTom plus die Schilder an der Straße, was soll ich dir sagen, heute auf mehreren Kilometern TomTom 30kmh kurviger 100kmh, und die Schilder sagen 70kmh. Essential sind am dem Ende die Schilder, besonders wenn die Rennleitung kontrolliert :wink:

1 Like

Danke für die Info, das die Schilder gelten war mir nicht klar…..

1 Like

Das richtige Tempo wissen doch eh nur wir, alles Andere sind doch nur Anhaltspunkte :wink:
Wie schon erwähnt, Tempoanzeige kommt bald.

Zumindest hier eine klare Aussage zu ios.

1 Like