Also erst einmal: ich habe ganz großen Respekt vor der vielen Arbeit, die in dieser “Quickinfo” steckt! 
Ich hoffe, ich darf trotzdem ehrlich sein und sagen: ich bin hier wirklich ein wenig hin und her gerissen. 
Zuerst dachte ich: Ok, das soll dem Neuling helfen, die Applikation schnell zu verstehend und damit auch rasch in die Lage versetzt werden, Kurviger effektiv einzusetzen.
Leider muss ich aber sagen (ich meine das wirklich nicht böse, glaube aber, dass ehrliches Feedback hilft): das Dokument ist für meinen Geschmack viel zu überladen. Das wirkt möglicherweise eher abschreckend als hilfreich. Meiner Meinung nach stehen ganz viele Sachen drin, die entweder selbstverständlich sind (z.B. Erklärung bestimmter GUI-Elemente), oder irgendwie überflüssig (z.B. empfohlene Displaygrößen bei den Geräten), oder nur Zusammenhänge andeuten, aber nicht zuende führen (z.B. warum genau denn das .kurviger-Format empfohlen wird, wenn man offline ist).
Meiner Meinung nach wird es eigentlich erst ab Seite 14 wirklich interessant und relevant für Anfänger. Aber auch hier fände ich einen Ansatz in der Art “best practices” oder “how to” hilfreicher. Also einer Anleitung, in der eher steht “wie löse ich welche Anwendungs-Szenarien”.
Und vor allem: es existieren ja bereits die Dokus der Kurviger-Autoren. Wo genau sind die “Quickinfos” denn jetzt einzusortieren? Als Ergänzung der bestehenden Doku? Als alternative “Parallel-Doku”?
Meiner Meinung nach wäre es zielführender die Energie in Abstimmung mit den Autoren Robin und devemux86 so zu investieren, dass etwas “aus einem Guss” dabei herauskommt. So wirkt es am Ende auf manchen potentiellen Anwender eher wie ein “Sammelsurium” an Infos.
Was mir gefallen würde: den Inhalte dieser Doku nehmen, mit ein paar Aspekten der bereits bestehenden Doku zusammenlegen, nochmal mit klarem Fokus auf das Wesentliche abstimmen und dann direkt sowohl in die Webseite, als auch die App integrieren als jederzeit abrufbare Schnell- (!) Hilfe (“wie mache ich was”).
Heutzutage liest doch sowieso nur noch eine Minderheits umfangreiche Dokus. Stattdessen erwarten die Leute direkte Hilfe zu konkreten Funktionen. Und zwar “am Ort des Geschehens” (gerne auch als automatisch ablaufende Einführung bei der ersten Verwendung einer App).
Besser wäre es also z.B. jeden Menüpunkt mit einem “HowTo”-Button zu versehen, mit dem kurz (!) erklärt wird, was hier gemacht und werden kann, zusammen mit ein paar Tipps zum Einsatz (z.B. Hintergrundwissen, Fallstricke, Best Practices). Direkte Kontexthilfe ist wahrscheinlich besser als jegliche “Quickinfo”.
Es tut mir wirklch leid, dass ich das so sagen muss. Ich sehe durchaus, wie viel Arbeit hier drin steckt. Aber das ist nunmal meine Meinung zu dem Thema.