Hoi Toffel,
nochmals vielen dank für dein Gedult.
Hier der kurviger link der Bild von Gestern:
Heute der Parkur schaut so aus; mit rote Teile
Sind drin verschieden Pässe, Höhe > oder = 2000m; geschlossen in Winter. Vor 2 Jahre ware keinerote Markierung (siehe Bild von Gestern).
Du hast Recht, es sind wichtige Informationen. Aber wenn mir im Sommer jemand sagt, dass diese Straße im Winter gesperrt ist, ignoriere ich das meistens ; aber, wie du gesagt hast, Kurviger weisst nicht wann will ich fahren .
Gute Sache was du sagt: Bevor ich losfahre, kann ich der Navigation starten, unzoomen und sehe ich nur die echte Strassensperre (habe ich gerade jetzt probiert, und sind keine rote Strassen)
Es ist nicht weiter schlimm; es reicht, es zu wissen das gibt es diese rote .markierung bei Planen und nur die echten bei navigieren.
Für mich ist die Sache jetzt klar. Vielen Dank für die Hilfe.
==============================================================
Noch eine Frage, nicht zu tun mit Sperrungen (vielleicht muss ich eine neue Topic öffnen?).
Manchmal plane ich ein Teil meine Reise in Autobahn (schnell Transfer in langweilige Zone) und ein Teil raus der Autobahn (interessanten Panorama, Kurven, Kustenstrasse, …)
Mit der Wahl Schnell / Schnell und Kurviger / Kurvig / extra kurvig /, passiert dass diese wahl nicht genugend stark ist um die Autobahn zu vermeiden.
Beispiel: mit “schnell” oder mit "Schnell und Kurviger “geht durch die Autobahn, mit Kurvig geht durch zu kurviger Strassen in. Mit die “Vermeidungen Knopf” kann ich wahlen “ohne Autobahn” und mit “Schnell und Kurvig” geht das Parkur durch Bundenstrassen; leider die Vermeidung " keine Autobahn” gilt für das ganze Parkur.
Heute stelle ich einige “Shaping-points” in Bundenstrassen so geht das Parkur wo ich will.
Passiert dass muss ich mehrere "Shaping Punkte stellen, sonst geht das Parkur wieder in Autobahn.
Meine meinung nach wäre besser ein zusatzliche Wahl zu haben :
Autobahn / Schnell / Schnell und Kurviger / Kurvig / extra kurvig /, aber das gibt es nicht.
Was empfehlen Sie mir, um Abschnitte mit Autobahnen/Bundesstraßen besser zu verwalten, ohne zu viele Shaping-Points setzen zu müssen?
Ich wünsche euch viele wunderschöne Motorradreisen
Boris