Ich habe einen Ergänzung Vorschlag in Englisch beigefügt.
Diese Funktionen sind im Rahmen der Planung verfügbar, aber nicht während der Fahrt und Navigation.
Ich weiß nicht, warum man nicht durch Berührung auf dem Bildschirm während der Fahrt beziehungsweise während der laufenden Navigation, das würde ja schon reichen, Punkte ergänzen kann (Via Points, Shaping Points, Favoriten)
Welche Auto Navigation insbesondere bei Teslafahrzeugen und ähnlichen E-Autos ist diese Funktion ja auch vorhanden, bei Garmin Navigator (BMW Navigator 5/6) gibt es diese Möglichkeit.
Ich würde mich freuen, wenn diese sinnvolle Ergänzung auch bei euch umgesetzt werden könnte.
.. hinzufügen, sich an interessante Stellen erinnern
Hierzu gibt es eine Planned Feature, also gewissermaßen ein “Feature Request”, über das abgestimmt werden kann (ganz oben Vote). Zufälligerweise ist dieses Feature das aus dieser Liste meist gewünschte. Schau mal ob das passt.
Heute kannst Du während der Fahrt zumindest Tankstellen hinzufügen. Es gibt aktuell auch den Wunsch andere POIs wie Restaurant (mal im Suchfeld suchen nach Restaurant) hinzufügen.
Ich will dem Kurviger-Team nichts vorwegnehmen oder in den Mund legen …
Es besteht aktuell das Konzept, dass Navigation und Planung getrennt sein sollen. In der Planung habe ich maximale Möglichkeiten. Die Planung ist im Prinzip auch nur zwei Klicks entfernt.
Ich weiß nicht, wie genau die anderen Hersteller das machen. Aus meiner persönlichen Sicht, sollte aus Gründen der Ablenkung nicht alles möglich sein. Ein POI ggf. mit Hilfe einer Fernsteuerung auswählen, für mich noch ok, bzw. lässt sich vom Design her vereinfachen. Karte schieben, zoomen, Punkte auf Strasse setzen, uiui. Im Auto schon grenzwertig, da werde ich zum schlechten Beifahrer.
PS: Bitte keine Anhänge. Dann lieber nur in einer Sprache. Moderne Browser helfen bei der Übersetzung.
PS: Bitte pro Thema ein Thread. Das kann von der Moderation zu bestehenden Themen geschubst werden und die Diskussion ist einfacher (und kürzer)
Es ist ja nicht so, als ob ich nicht rd. 15 Jahre lang mit den BMW in Navigator rum gefahren wäre, als sie noch auf Garmin Basis waren. Passiert ist nix.
Ich finde, die Anregung von mir sollte für die Entwickler ausreichend sein. Ich möchte nichts kompliziertes. Ich möchte etwas einfaches
Die Entwickler werden mit Sicherheit den BMW Navigator von Garmin kennen. Sie wissen dann auch genau was ich meine. Ich will hier nur zwei Beispiele geben:
Das Kartenmaterial von kurviger ist so gut, dass wenn man ziemlich rein zoomt, auch interessante Locations namentlich angegeben sind. Diese habe ich beim Garmin immer angeklickt und sie waren nicht nur mit der Geokoordinaten, sondern auch mit dem Namen erfasst als Favorit gespeichert. Wie gesagt, ein Klick für Favorit hinzufügen mit Klar Namen.
Ich fahre eine Route, die ich geplant hatte. Ich zoome rein und raus und sehe eine Nebenstrecke, die ich besser fände. Ein Klick auf diese Straße und ein weiterer Klick, damit ist der Route hinzugefügt wird. Die Neuberechnung passiert ja automatisch.
Das war’s schon. So kompliziert ist es nicht. Und so abgelenkt ist man auch nicht. Leute, die durch solche Dinge abgelenkt werden, können sich dafür entscheiden es nicht zu tun. So hab ich im übrigen auch Motorrad fahren gelernt. Ich habe nicht immer alles gemacht, was möglich war. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch 50 Jahre lang heil davon gekommen. Und natürlich hoffe ich, dass das auch so bleibt.
Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn die Entwickler mal darüber nachdenken könnten.
Ebenso hat Kurviger die Philosophie Navigation und Planung zu trennen. Aber ich bin bei dir, mehr Möglichkeiten in der Navigation währen durchaus wünschenswert. Aber das ist immer eine Abwägung, und da sind dann die Wünsche und Ideen sehr weit gestreut. Wenn dort alles was bisher genannte wurde umgesetzt wäre. Dann wäre Kurviger unbrauchbar.
Hallo @Peter-80638,
Erstmal danke für dein Feedback
Wie oben schon richtig gesagt, haben wir Planung und Navigation bewusst getrennt. Zum Beispiel, um die Handschuhbedienbarkeit in der Navigation zu erhalten (mehr klickbar = mehr verklickbar). Außerdem beschränken wir uns hier bewusst auf die Funktionen, die während der Navigation relevant sind. Anstatt reduzierte Planungsmöglichkeiten einzubauen, stehen so mit nur zwei Klicks sämtliche Planungsoptionen zur Verfügung.
Falls es dir darum geht sich unterwegs schnell und einfach Orte zu merken: Das sehen wir ebenfalls als absolut sinnvolles Feature und darum steht es schon bei uns auf der To-Do-Liste!