Wenn es um Verfahren geht, dann muss man sich die Screenshots aus der Navigation anschauen, nicht aus de Planung. Dafür kann man die Simulation gut verwenden. Kannst du vllt beschreiben, wo genau du falsch abgebogen bist - dann kann man sich die Ursache genauer anschauen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine Hilfe ist. Wenn du den VP12 so nah an der Kreuzung setzst, dann bleibt dir bis zum VP verborgen, wo es lang geht:
Meiner Ansicht nach, würden größere Pfeilchen auf der Route hier nicht helfen, da du sowieso vor dem VP12 nicht sehen kannst ob du links oder rechts abbiegen sollst.
Wenn das nicht passiert ist, dann gibt es einen Fehler in der App, den das Team erstmal nachstellen muss. Ich probiere es mit Android Auto demnächst auch.
UPDATE:
Auf dem AA werden die Abbiegepfeile genauso angezeigt, wie in der App:
Edit - zu Schleifen fahren
Ergänzend zu @t00thl355. Wird in hohem
Zoom-Level gefahren, verschwinden die dicken Pfeile auch. Der Richtungspfeil oben links ist weiterhin virhanden.
Ich bin nicht wirklich sicher ob diese Pfeilchen in Bewegung wirklich benötigt werden, mir sind sie auf jeden Fall wichtig im Moment des Losfahrens. Alles was in Bewegung stattfindet läuft eher über die Box oben links mit Abbiegehinweisen und eben der Unterscheidung “onRoute” & “offRoute”, auch über Audioausgabe.
Die Pfeile sind für mich sehr passend, größere Pfeile schaffen eher Unruhe denke ich.
Könnte auch ein Quiz sein: Unter der Annahme, dass die Mehrfachbefahrung <= 2 ist und meine Position bekannt ist, läßt sich die Situation auch eindeutig ohne zusätzliche Pfelie und Abbiegehinweise lösen. ( Solche Aufgaben sollte man aber nicht während der Fahrt lösen ).
Die rote Aufzeichnungsspur unterstützt zudem.
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.
Wenn man an einer Kreuzung geradeausfahren soll, wird es in den Abbiegehinweisen angezeigt. Da sollte man auch nicht drüber nachdenken, wenn in dem Moment keine Ansage kommt.
Kommt nichts, geht die Route geradeaus. Fürs Geradeausfahren braucht man auch keinen zusätzlichen Pfeil fürs Geradeausfahren. Für meinen Geschmack sind die “Abbiegehinweise” auf der Route und oben links völlig ausreichend.
@berndp
Ansonsten . stell bitte mal eine Route ein, bei der Dir das wirklich gefehlt hat, so daß man dies in der Simulation selbst einmal testen kann. Screenshots helfen da nicht wirklich weiter.
So verstehe ich das nun. “Erzwingen” egal welcher Zoom-Level. Wenn @berndp in dem Zoom-Level fährt, wie due Screenshots der Planung sind, dann fehlt diese Handreichung.
Da sehe ich wirklich Potential. Die Ankündigung verdeckt nächste Abbiegeanweisung. Hier soll die Ankündigung prominent dargestellt werden. Die nächste Abbiegeanweisung darf nicht ignoriert werden. So etwa wie normalerweise die zweite Ankündigung.
Meine Idee war, dass man eine Zusätzliche Abbiegeanweisung, eventuell auch in 300m Geradeaus generiert, dafür wird dann auch der weiße große Abbiegepfeil auf der Route angezeigt. Technisch ist das etwas kniffliger, also das wird nicht das nächste Feature, aber so könnte man es eventuell lösen, ohne nervig zu werden, da es nur bei Routen-Überlappungen generiert wird.