Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Ich plane immer meine Mehrtagestouren weit im Voraus nach folgendem Schema.
- Ich wähle eine Region aus
- Dann einen Ort wo wir übernachten werden. Oder eben möglichst in der Nähe von diesem.
- Dann plane ich verschiedene Routen für die Anfahrt. Eben mit Ziel in dem Ort. (Da kommen dann schon mal so an die 6 Versionen zusammen.
- Für die Anzahl der Tage Vorort, werden dann auch verschiedene Versionen geplant. (Verschiedene Himmelsrichtungen um z.B. Wetteroptimiert zu fahren) Auch wieder 6 bis 7 Rundfahrten
- Danach kommen die Varianten für die Heimfahrt. Somit Start vom virtuellen Ort.
So jetzt habt ihr ein Bild, wieviele Routen ich dann bearbeiten muss, wenn ich dann die Unterkunft gebucht habe. Weil ja das Ziel woanders ist. Oft mehrere km woanders.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann man die Favoriten so modifizieren, dass die “verschiebbar” sind. Sprich neue Koordinaten zuweisbar sind und die Fest in den Routen verankert sind. (Denke derzeit werden die Koordinaten und der Name bei Auswahl übergeben)
Mir geht es darum mein Ziel für alle darauf geplanten Routen zu ändern.
Sprich, ich mach mir einen Favoriten und plane den als Ziel oder auch als Zwischenziel (Treffpunkt).
Verändere ich nun die Koordinaten dieses Favoriten, dann würden alle Routen, die diesen Favoriten als Punkt haben damit automatisch geändert werden.
Das wäre ein Vorteil der Cloud, weil nur da möglich.
Ich hoffe es ist verstanden was ich meine.
Mir ist klar dass hier wahrscheinlich die Datenbankstruktur nicht dafür ausgelgt ist. Oder eben so extreme Eingriffe notwendig sind, dass das keinen Sinn macht.
Aber ich wollte trotdem mal fragen, weil vielleicht andere auch so vorgehen.
Viele Grüße
Gerhard