Fehlende Geschwindigkeitsanzeige / IOS

Hatte heute meine erste kleine Ausfahrt (ca.100km) mit meiner BMW R1300GS, Iphone16, Nexx X-Com3 und Carpuride 702BS. Vorab dickes Lob erstmal für die klare Darstellung/Auflösung. Ich brauche keine Lesebrille mehr und kann kleinste Straßennahmen gut lesen. Auf das erste bin ich voll zufrieden, einzig die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fehlt mir noch.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist diese wohl im “Tourer”- bzw. “Tourer+”-Paket implementiert.
BETA-Version und ein Tourer-Paket gleichzeitig geht aber im Moment wohl noch nicht. Ich muss mich voerst für eines von Beiden entscheiden-Richtig?

1 Like

Nein, die Funktion ist auf IOS noch nicht implementiert. Auf Android schon.

1 Like

Und noch eine Frage:
Ich sehe auf meinen Touren wenn ich die Navigation starte keine Verkehrs-Schilder mit der Höchstgeschwindigkeit wie z.b. im Ort 50 oder Ausserorts 70,100 oder so ?
Warum zeigst es die nicht auf der Route an ?

Danke.

Die Funktion fehlt bei iOS aktuell noch, sollte aber nicht mehr so lange dauern :slight_smile:

1 Like

Wo ist diese Funktion denn implementiert ? Hab ich bisher nicht gesehen auf dem Carpuride !

@boxermeista

Es hat niemand geschrieben, dass die Funktion implementiert ist.

1 Like

Hallo @boxermeista und wilkommen zum Forum,

für IOS/iPhone soll es nicht mehr lange dauern, ist aber noch NICHT implementiert.

Auf Android Systemen steht die Funktion bereits zur Verfügung und kann über:
Einstellungen/Navigation/Angezeigte Zusatzinformationen/ Tempolimit und aktuelle Geschwindigkeit
eingeschaltet werden.

1 Like

Nach jahrelanger (zufriedener) Planung mit Kurviger, bin ich jetzt auch zur Navigation mit Kurviger umgestiegen (zuvor Garmin Zumo XT) und bin soweit ganz zufrieden, nur habe ich mit der Darstellung ein, bzw. zwei Problemchen. Zum einen, warum wird soviel Platz mit den Ankunftsinformationen verschenk, es würde ein Anzeigefeld mit den Auswahlmöglichkeiten für Zeit/Strecke/Ankunftszeit viel effektiver sein und den eingesparten Platz bitte unbedingt mit der erlaubten Geschindigkeit füllen, ich hätte nie gedacht, dass es so elementar Wichtig ist, sofort sehen zu können, wie schnell man fahren darf. Wenn das nicht zu implementieren ist, wäre das der einzige Grund wieder auf mein Garmin zurückzukommen. Jeder der die Anzeige mal gehabt hat, wird nicht mehr darauf verzichten wollen und nicht umsonst ist sie bei den meisten System auch vorhanden.

Hallo und nutzt du Android oder Apple? CarPlay oder Android Auto?

Ich persönlich nutze z.B. die Geschwindigkeiten nicht, da sehr oft falsch, ich habe einen Tacho und achte auf Verkehrsschilder.

Es gibt aber diese Anzeige und ist auch einstellbar. Damit kann jeder das so nutzen, wie er es möchte.

Hallo
Ich nutze Apple und CarPlay :hugs:

Der Wunsch ist bekannt und sollte laut Kurviger bald umgesetzt werden. Du musst also nicht zurück zu Garmin :slight_smile:

2 Likes