bin gestern zum wiederholten Male einen Pass gefahren der als gesperrt dargestellt wird. Konkret am 2.7.26 übers Timmelsjoch. Das war aber lt. Kurviger ( bzw. Tom Tom gesperrt ) . Da ich ja nun schon bereits mehrmals Falschinformationen erhalten habe - Kontrolle auf der HP vom Timmesljoch und da steht ohne Einschränkung befahrbar,…
Des weiteren plane ich meine Reise in die Pyrenäen - insgesamt glaub aktuell 14 Sperrungen auf meiner Route - aber ich fahr ja erst am 30.8.26 los. Wenn man das nun aktiviert sucht er sich schon für September andere Routen.
Für mich ist diese Feature zumindest für die Planung nicht zufriedenstellend. Das ist aber wohl was die aktuellen Falschmeldungen betrifft eine reine TomTom Angelegenheit.
Ich lass das künftig einfach rot sein und mach meine Runde
Allzeit gute Fahrt wünscht Wolfi
habe Screenshots gemacht aber die kann ich hier nicht hochladen
Hallo und das ist eigentlich auch die Idee dahinter. Für die Planung in der Zukunft braucht man keine aktuellenSperrungen. Man sich diese natürlich mal ansehen, da es auch lange Sperrungen gibt aber die Vermeidung würde ich erst kurz vor der Fahrt nutzen.
Es ist genau das eingetreten, was ich gesagt habe.
Erst will jeder die Sperrungen automatisch umfahren haben und wenn es dann möglich ist, wird darüber gemosert, dass die Daten nicht stimmen. Sei es, dass gesperrt ist ohne die Info, oder Eben Sperren gar nicht / nicht mehr vorhanden sind.
Ich glaube ich hatte geschrieben, “Selbst googel kann das nicht zu 100% ist aber nah dran!”
Servus , nicht aufregen , hab ja geschrieben das ich losfahre weil ich dem nicht traue - hatten das ja früher auch so gemacht bis die Umleitung/Sperre kam
Hab mir das aber jetzt zu Hause heute nochmals angesehen mit dem Timmelsjoch. Und zwar ist bei Kurviger gesperrt heute aber im plan.tomtom nicht ? Ev. mal ansehen ,…
Danke, aber ist nicht meine Arbeit.
Ich bin der Meinung die Funktion ist sehr gut. Aber wie so oft, muss man die Meldungen genauer durchleuchten.
Das positive ist ja, dass man den Hinweis bekommt und gezielt nach Infos suchen kann.
Servus , ja genau . Am 2.7 war es gesperrt gemolden ich bin aber drüber. Heute wieder zu Hause steht die Sperrung nun für 3 und 4.7 drin ist aber offen.
Wir sind am 2. Juli über das Timmelsjoch gefahren, mussten allerdings ca. 2,5 Stunden in einem Cafe warten, weil im Tunnel ein schwerer Unfall war und infolgedessen das Timmelsjoch gesperrt war. Vielleicht hat sich da was überschnitten.
Servus , nein es war 2 Tage als gesperrt gemeldet - mittlerweile hab ich auch die Info das diese Sperrung schon länger drin ist und sich immer 2 tage " vorarbeitet " . Am 2.7 hatte ich etwa 1/2 Stunde Sperre am Pass weil 2 Motorräder zusammen gestossen waren - Hubschrauber musste Fahrer bergen
Genau, das ist an der Stelle tatsächlich eine Fehler auf unserer Seite. Da wird falsch verarbeitet, dass es eine Nachtsperrung gibt. Sind wir dran
In dem Fall würde ich das Feature einfach nicht aktivieren, denn es sind ja “aktuelle Sperrungen”. Genau so ist es also im Prinzip gedacht
Sollten dich die Routeninformationen auf der Route in bestimmten Situationen stören, kannst du sie über das Höhendiagramm ausblenden, wenn du hier im Dropdown “Höhe” einstellst. Achtung: nicht vergessen das hinterher auch wieder umzustellen, damit du wieder alle Routeninfos auf der Route siehst.
Servus , ich hab das immer so gemacht - wenn es dann wirklich gesperrt ist überleg ich mir was. Die Sperrungen stehen ja meist schon weit vorher auf den Zubringern. Habe das alles deaktiviert somit für mich alles eh erledigt
@wruetzler@SMG
Ah ich habe einmal nachgeschaut. Was ihr dort seht sind potenzielle Sperrungen. Wenn man sich die Info dazu ansieht steht da dann zum Beispiel:
Wann hast du es denn gemeldet? Ich weiß nicht in welchem Turnus und auf Basis wie vieler Meldungen aktualisiert wird. Wenn wir von TomTom die aktualisierten Daten erhalten, sollte es innerhalb der nächsten 24 Stunden auch in Kurviger sein.