Ich wollte einen Teil der Margeritenroute in Dänemark fahren und wollte mir dazu eine heruntergeladene gpx-Datei der Margeritenroute als Overlay importieren, um eine Tour entlang des Tracks anzulegen. In K1 klappt das:
In K3 wird jedoch nur ein kleiner Teil der Route angezeigt:
Woran liegt das?
Hier die gpx-Datei:
Margeritenruten.GPX (6,2 MB)
Nachtrag:
In Basecamp werden 7 Routen angezeigt, K3 zeigt nur Tour 1 an.
Die Datei ist eine Garmin GPX Datei mit 7 Routen, siehe auch
A lot of distritbuted GPX (from friends, in a forum or elsewhere in the web) are Garmin GPX.
Inside this GPX in Garmin format frequently the calculated route is inserted in the GPX route with Garmin special extensions.
An example I found in the web:
Franken-Thueringer Wald 2010.gpx (271,3 KB)
If you import it in Kurviger, only the route points (tag <rtept>) of the GPX are used (as kurviger waypoints) - to show that, I imported the GPX only as overlay in Kurviger (1st picture). But there is m…
Kurviger nimmt nur die erste.
Workaround: Die Datein in gpxshaping.de einlesen, eine der 7 Routen auswählen und als Track-GPX speichern.
Dann das Track-GPX in Kurviger als Overlay und als Route einlesen.
Ggf. das Ganze 7x, dabei Route und Overlay erweitern.
Ich habe das mal für Tour 1+2 gemacht (für alle 7 bin ich zu faul), dabei auf 20 Wegpunkte begrenzt:
1 Like
Danke ! Ich mache das Gleiche, aber mit Basecamp.
Das Kurviger-Team sollte überlegen, ob K3 nicht alle Touren einer GPX-Datei einlesen sollte, so wie es ja K1 macht, siehe Bild oben.
2 Likes
Maxx18:
Das Kurviger-Team sollte überlegen, ob K3 nicht alle Touren einer GPX-Datei einlesen sollte, so wie es ja K1 macht, siehe Bild oben.
Ja, das ist auch schon auf der Todo Liste
1 Like