Import multiple .gpx files to "my Favorites" causes Error

Die wäre für die Entwickler vllt doch wertvoll gewesen um das Problem reproduzieren zu können und künftig vorzubeugen. Ist schon krass, dass eine korrupte Datei das System sprengt.

Nichts in der EDV ist wirklich gelöscht! :smirking_face: Anbei die korrupte GPX.
DEFEKT Toskana Traumstrecke.gpx|attachment (214,9 KB)

Also, reproduzierbar ist es definitiv. Auf Android reicht es, die App neu zu starten, damit der Import wieder funktioniert.

Auf dem iPhone habe ich das Importieren-Problem auch reproduzieren können. Auch dort war nach dem Import der korrupten Datei kein weiterer Import mehr möglich.

Nachdem die Datei nicht einmal als xml-Format erkennbar ist, wäre die richtige Lösung:

Komischerweise ist die Original-Datei in dem https-string enthalten:
Toskana Traumstrecke 1.gpx (260,5 KB) - die speichere ich mir, heuer geht’s vielleicht noch in die Toscana!
Und komischerweise zeigen die Timestamps, dass sie erst heute morgen erstellt wurde …

1 Like

Timestamp von heute morgen kann nur daran liegen, dass ich die Datei heute morgen in den Recycle Bin meines Servers verschoben hatte.

@zaphod_42 Danke für die Korrektur, die hab ich mir jetzt auch gespeichert. :slightly_smiling_face:

@boldtrn könnt ihr evtl das Error-Handling irgendwie verbessern, sodass kein Neustart der App notwendig ist um GPX-Dateien weiter importieren zu können?

Wir schauen uns das auf jeden Fall an :+1:

1 Like

Habe mir eben die korrigierte Version geladen. Dankeee! :+1: :smiley:
Allerdings ist gleich zu Anfang ein Knoten in der Route, der so gar keinen Sinn macht … Wegpunkte 3 bis 7 oder so. Ich habe den Knoten aufgelöst. Die restliche Route sieht gut aus.
Es existieren noch 2 weitere GPX-dateien … “Toskana Traumstrecke 2” und “…3”. Die knüpfen direkt an Toskana Traumstrecke 1 an. Ich hängt die hier mal mit an.
Download:
Toskana Traumstrecke 1.gpx (260,5 KB)
Toskana Traumstrecke 2.gpx (32,4 KB)
Toskana Traumstrecke 3.gpx (21,2 KB)

PS: Sollte jemand mal diese Route tatsächlich fahren: Die Route wurde von mir für 3 Tage geplant, da Sehenswürdigkeiten und berühmte Orte aus Film und Fernsehen angefahren werden. So wird zum Beispiel die Finka aus dem Film “Gladiator” von 2000 mit Russell Crowe angefahren (legendär) … oder die Burg aus dem Spiel “Assassin’s Creed” müsste auch darunter sein …

Nachtrag: So langsam geraten wir Off-Topic hier … vielleicht weiß jemand wo der Post besser aufgehoben ist und kann ihn dorthin verschieben. Dann schieße ich dort auch irgendwann in den kommenden Tagen mal das komplette Sammelsurium “schöne Streckenabschnitte” als gemergte GPX hinterher.

3 Likes

Hier:

1 Like

Wenn Du den Link aufrufst, rechnet der Kurviger Server basierend auf den Parametern im Link die Route und erzeugt das GPX - die Zeitstempel (bzw. der des ersten Punktes) zeigen also, wann Du den Link aufgerufen hast.

1 Like

Für alle, die an meinen GPX-Dateien interessiert sind … ich habe dafür einen neuen Thread geöffnet: Schöne Streckenabschnitte / beautiful road sections

2 Likes