Importierte Routen ändern und alle Zwischenziele neu sortieren?

Hallo,
ich habe eine Route als Rundtour aus einer Motorradzeitung mit ca. 60 Wegpunkten importiert, deren Start und Zielpunkt im Norden der Route liegt. Da ich aber vom Süden her an die Route ranfahre, möchte ich den Start und Endpunkt der Route an einen südlichen Punkt setzen. Das klappt soweit problemfrei. Aber wie bekomme ich nun die ganzen Wegpunkt in die richtige Reihenfolge entsprechend dem neuen Start/Zielpunkt? Gibt es eine Möglichkeit dem System zu sagen die Wegpunkte optimiert zu berechnen und anzupassen?

Jeden Punkt einzeln in der Reihenfolge zu verschieben ist für mich keine wirkliche Lösung.

Danke für eure Rückmeldungen.

Hy
wenn du die Route geladen hast und dann mit dem Punkt
Route umkehren machst sollte das doch passen ? oder etwa nicht ?

Es geht aktuell nur am PC in der Web-Version.

• Neuen Startpunkt markieren
  • In der Detail-Anzeige auf das grüne “Home”-Icon klicken
  • Dann ist das Dein neuer Startpunkt und die anderen Punkte werden reihum verschoben
  • Nur noch Ziel mit Start verbinden, das sollte es sein.

Ergebnis:

Die offene Verbindung mit rechter Maus → Erweitern Nach …

… schliessen und fertig.

Also so ganz verwürfelt, dass es durcheinander ist, kenne ich nicht. Vielleicht hast Du es anders versucht?

sorry aber das muss ich erst mal verarbeiten.

Da lad ich schneller die Route geh ans Handy , umkehrne und fertig.

DlzG

Durch das Umkehren der Route bleiben Start und Ende gleich. @kaffeeracer7 will den Startpunkt ersetzen.

Siehe auch:

Edit: zum Üben .. Menü → Import → Tourcode → 20MTD011
von KURVIGER Tourcodes - So geht das

Hallo Toffel,

das war genau der richtige Tip. Herzlichen Dank. Auf die Idee einen der bestehenden Punkte einfach als neuen Startpunkt zu definieren muss man aber auch erst mal kommen. :grinning_face: Habe ich gemacht und siehe da, genauso wie Du geschrieben hast. Die Route mit den ganzen einzelnen Punkten wurde genauso, ausgehend von dem neuen Startpunkt, in der Reihenfolge angepasst. Der Zielpunkt (bei der Rundtour) wurde direkt an den letzten Punkt daneben gesetzt, den noch zu verschieben, bzw. die Lücke gemäß deinem Tip anzupasse - easy.

Grüße

Michael

.. und dass es nur im Web geht.
DLzG