Hallo,
ich habe eine Route als Rundtour aus einer Motorradzeitung mit ca. 60 Wegpunkten importiert, deren Start und Zielpunkt im Norden der Route liegt. Da ich aber vom Süden her an die Route ranfahre, möchte ich den Start und Endpunkt der Route an einen südlichen Punkt setzen. Das klappt soweit problemfrei. Aber wie bekomme ich nun die ganzen Wegpunkt in die richtige Reihenfolge entsprechend dem neuen Start/Zielpunkt? Gibt es eine Möglichkeit dem System zu sagen die Wegpunkte optimiert zu berechnen und anzupassen?
Jeden Punkt einzeln in der Reihenfolge zu verschieben ist für mich keine wirkliche Lösung.
das war genau der richtige Tip. Herzlichen Dank. Auf die Idee einen der bestehenden Punkte einfach als neuen Startpunkt zu definieren muss man aber auch erst mal kommen. Habe ich gemacht und siehe da, genauso wie Du geschrieben hast. Die Route mit den ganzen einzelnen Punkten wurde genauso, ausgehend von dem neuen Startpunkt, in der Reihenfolge angepasst. Der Zielpunkt (bei der Rundtour) wurde direkt an den letzten Punkt daneben gesetzt, den noch zu verschieben, bzw. die Lücke gemäß deinem Tip anzupasse - easy.